Wieviel verdient ein Bäcker im Schnitt maximal an einem Laib Brot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Beim Discounter gibt es ein Brot für 1 Euro, bei manchen Bäckern wird eins zu 4 Euro als "Sonderangebot" angeboten. Wenn ich selber ein Brot backe, komme ich - günstigste Zutaten gerechnet - auf ca. 50 Cent.

Etwa 20-30% - der Rest sind Kosten.

9

ok, circa netto, in zahlen bitte :D

0
10
@Wetterhexe3000

Das Brot beim Bäcker um die Ecke kostet mich 3,50 €.

Bei 30% sind das dann 1,05€ Gewinn - BRUTTO. Muss na klar noch versteuert werden.

0
47

Kannst du nicht rechnen?

1