Wie viel verdient ein Audiologe in der Schweiz?

1 Antwort

Wie überall wird nach Leistung und können bezahlt. In der Schweiz halt in Schweizer Franken. Dafür ist dort aber der Lebensunterhalt teurer!!

Speisenkalkulation bei Vereinen

Hallo. Ich habe mich schon viel im Netz belesen, habe aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich suche. Es geht um folgendes: Wir als Verein bieten in unserem Dorf über das ganze Jahr verteilt unterschiedliche Veranstaltungen an (Spieleabend, Oster- oder Weihnachtsbasteln, Bildervorträge, ...). Dazu bieten wir auch immer Speisen und Getränke an. Mal sind es Bockwurst, mal Soljanka oder mal belegte Brötchen (mit Ei, Salami, Käse) oder Fettschnitten. Im Netz gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien zum Kalkulieren der Preise dafür. Jedes Mal steht auch etwas mit Personalkosten dabei. Wir machen das im Verein aber ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung. Wir haben halt nur die üblichen "Verbraucher" wie die Abbezahlung des Vereinsheims, Gas, Wasser, Strom und so. Wie kalkuliert man da die Speisen? Als Beispiel: eine Bockwurst (3er Pack 1,49€) mit Semmel (0,13€) (bestrichen mit Butter) kostet 1,30€. Ist der Preis ok oder nicht? Ein Bier (0,5 l) kostet 1,50!? Auch ok. Ich würde gern wissen, wie man die Preiskalkulation der Speisen bei Vereinen macht, wo die Lohnkosten bekanntlich entfallen.

...zur Frage

Karriere machen, lohnt sich das?

Oder überwiegen zu sehr die Nachteile?

...zur Frage

Was verdient ihr monatlich schweiz/Deutschland?

Wie viel verdient in Suche Ausbildung un möchte wissen mit welchen Job.

Schreibt bitte ob ihr aus der Schweiz oder aus Deutschland kommt. Soll niemandem zu nahe kommen. Ich weiss sollte man nicht fragen aber es nimmt mich Wunder.

Danke im voraus

...zur Frage

Wie viel verdient eine Dentalhygienikerin im Monat (Schweiz)?

...zur Frage

Finanzberater - wie wichtig ist der?

Hallo,

eure Erfahrungen?

...zur Frage

Schulleiter verdient zu viel?

Ich habe im Internet gelesen, dass ein Schulleiter IN DER SCHWEIZ über 100 000 Franken im Jahr verdient! Kann das sein? Und wie lange dauert die Ausbildung zum Schulleiter, wenn man das Gymnasium abgeschlossen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?