Wie viel verdient Amazon im Schnitt an einem Buch (Preisbindung) für 10 Euro?

4 Antworten

Unter Buchhändlern wird das über einen Rabatt auf den Endpreis verrechnet, der lag früher zwischen 25% und 50%. Ich würde mal vermuten, daß Amazon eher am oberen Ende der Rabatstaffel liegt....

Direkt über Amazon (Advantage, Fulfillment by Amazon etc.) oder Libri (Barsortiment) sind es ca. 50-55% die Libri/Amazon erhalten im Belletristik-Bereich.

Preis: 10,00€ Steuer: 0,65€ (ermäßigt) Verlag: 4,68€ (50%) Porto: 1,40€ (1kg)* Ergebnis: 3,27€

Büchersendung: 0,85€ (500g), 1,40€ (1kg). Evtl. günstigere Verträge zwischen Post und Amazon nicht ausgeschlossen.

Natürlich gibt es weitere Kosten, die sich nicht immer direkt einem Produkt zu ordnen lassen, aber Amazon geht es schon gut. Keine Sorge. Gerade mit dem Marketplace haben sie kaum Arbeit, verlangen aber gut Gebühren. ;)

kommt drauf an wieviel Expemplare man bestellt. Einkaufspreis liegt zwischen 50-80%

soviel verdienen die???

0
@peterspam33

das ist ja nicht viel! Bei anderen Waren, wie Kleidung wird doch viel viel mehr verdient! Der Versand ist ja meist auch noch gratis

0

Was heißt viel? Rechne noch die Versandkosten ab. Der Versand von Büchern ist bei Amazon ja immer gratis. Bei günstigen Büchern setzt Amazon also noch zu.

0

Wieviel verdient man im Tierheim als Tierpfleger?

Wieviel verdient man im Schnitt ? Danke für die antworten

...zur Frage

Wieviel verdient man im Schnitt als ErsteHilfe-Ausbilder?

Hey ho! Die Frage verrät ja schon alles. Ich mache ein FSJ im Jugendrotkreuz und stelle eine Tabelle zusammen wo ich eben auch wissen muss wieviel ein EH-Ausbilder im Schnitt so verdient! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie bekommt man in Deutschland originalsprachige norwegische Bücher / Kinderbücher?

Hallo,

ich lerne nun schon seit einiger Zeit norwegisch und möchte nun mit originalsprachigen norwegischen Büchern tiefere Sprachkenntnisse erwerben. Doch irgendwie ist es gar nicht so einfach diese in Deutschland zu bestellen. Deutsche Großhändler haben nur eine limitierte Auswahl an norwegischer Literatur und darunter eben nicht meine Favoriten. Wo kann man den nun norwegische Bücher bestellen?

Beste Grüße

...zur Frage

Wieviel verdient ein Buchhändler an einem Buch (z. B. Taschenbuch zum Preis von 10 Euro)?

Wieviel verdient ein Buchhändler an einem Buch - z. B. an einem Taschenbuch, das für 10 Euro verkauft wird?

...zur Frage

Wieviel verdient ein Comicladen an einem Comic(buch)?

Meine Frage ist, wieviel verdient eigentlich der Comicladen wenn ich dort ein Comicbuch (ca. 13 Euro) kaufe oder bestellen lasse und was wäre wenn ich es beim Verlag für den selben Preis direkt online bestelle, verdient der Verlag dann mehr?

...zur Frage

Was verdient ein Z.b. Heilpraktiker an einer Falten/Lippenkorretur mit Hyaluronsäure?

Sich 0,5 ml Hyaluron in die Lippen Spritzen lassen kostet momentan so um die 100€. Wieviel verdient denn der HP bzw. Schönheitsdok daran bzw. wie hoch können die material kosten sein? Ich kann mir gut vorstellen das Hyaluron schon im Einkauf sehr teuer ist.

DANKE IM VORAUS!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?