Wieviel verdienen Zigarretten/Tabakhändler an 100 Gramm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Einkaufspreise für Tabakwaren beim Händler um die Ecke sind nicht gerade berauschend. Rechne mal vom Einkaufspreis ohne Mehrwertsteuer zwischen 12 und 15% runter. Dann hast du den EK.

Dann kommt noch hinzu, dass diese Ware sofort bezahlt werden muss, es gibt kein Zahlungsziel. Das kommt daher, dass die Hersteller die Steuerbanderolen auch vorher bezahlen müssen, bevor sie auf die Packungen gepappt werden.

Hallo Ingo.

Hier kannst Du Dir einen Überblick über die Tabaksteuern verschaffen. Hinzu kommt die Mehrwertsteuer.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/e0_tabak/b0_steuerhoehe/index.html

Fazit: Die Händler verdienen leider immer noch zu viel dran, als dass sie von sich auf Tabakwaren nicht mehr verkaufen würden. Leider.

Da mußt du schon den Händler fragen, wenn er mit seiner Einkommensteuererklärung fertig ist.

Was möchtest Du wissen?