Wieviel verdiene ich etwa pro Monat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wieviel würde ich im Monat einnehmen?

Das hängt davon ab, wie viele Kunden deinen Laden besuchen, was diese bestellen und zu welchen Preisen du deine Produkte verkaufst.

Wieviel Würde es kosten, die Sachen für die Döner usw. zu kaufen?

Am besten weniger, als du einnimmst, denn sonst generierst du einen Verlust, der früher oder später in die Insolvenz führt.

  • Miete
  • Personal
  • betr. Versicherung
  • Strom
  • etc.

Sind auch Kostenpunkte, die man berücksichtigen muss.

Die meisten Restaurants und Imbisse überleben keine 3 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kannst Du auch die Frage stellen, wie viel ein Haus kostet. Oder ein Auto.

Da gibt es sehr viele Faktoren, wie etwa die Höhe der Miete, die Lage, die Kosten für Personal, Energiekosten, Konkurrenz, deine Lebenshaltungskosten...

Es können schon ein paar tausend Euros sein, die Du einnehmen musst, um überleben zu können.

Grundsätzlich kostet es weniger, die Rohstoffe zu kaufen, im Vergleich zum Preis des Produktes. Die Frage ist nur, ob Du genug Deiner Produkte absetzen kannst, damit Du wenigstens kostendeckend arbeitest.

Lässt sich so unmöglich sagen.

  • Gehört der Leden dir?
  • Musst du Miete zahlen? Wie viel?
  • Strom, Heizung, Wasser, Abfall...
  • Hast du Mitarbeiter?
  • Versicherungen?
  • TÜV-Audit?

Am einfachsten auszurechnen wird der tatsächliche Wareneinsatz. Wieviel du verkaufst hängt von Kundschaft und Standort ab. An einer einsamen Landstraße verdienst du weniger, als in der Innenstadt. Letztere ist aber auch wieder ein teurerer Standort...

Das weiß kein Mensch. Wenn du Glück hast, bekommst du viele Kunden, wenn du Pech hast, macht neben dir ein anderer Dönerladen auf.

Da du aber - wie ich vermute - noch nie einen Laden gehabt hast, wird es nicht leicht.