Wieviel verdiene ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte beachte, dass ein Azubi nicht die sieben Abgaben hat wie ein normaler Arbeitnehmer. Zum Beispiel zahlst du keine Lohnsteuer. Deshalb gibt dir der Brutto/Netto Rechner kein verlässliches Ergebnis.

Kann ich mir diese Miete leisten?

Ich überlege mir eine Wohnung zu mieten in die ich mich verliebt habe. Die Miete ist warm 1300€. Abzüglich meiner anderen mtl. Ausgaben blieben mir dann allerdings "nur" noch ca. 750-900€. Davon muss ich dann noch Lebensmittel einkaufen, der Rest ist frei zum verballern.

Glaubt ihr ich kann mir die Whg. leisten?

Danke!

...zur Frage

Steuern zurückfordern als Jugendlicher?

Hey liebe Community

Letztes Jahr musste ich die Bundessteuer bezahlen in höhe von ca. 26 Franken. Nach circa einer Woche kam ein Brief, dass ich noch 750 Franken bezahlen müsste, aus welchem Grund auch immer. Das Ding ist, dass ich seit knapp drei Jahren in der Ausbildung bin und nicht verstehe weshalb ich der einzige unter meinen Freunden bin der das muss?

Ich verdiene 1000 Franken im Monat und verstehe deshalb nicht, warum mein Einkommen versteuert wird auch wenn meine Freunde schon mehr verdienen.

Ich werde am Montag das Steueramt mal anrufen und das abklären, jedoch würde ich gerne von eurer Sicht aus wissen, was es sein könnte vielleicht hilft mir das ja weiter. Ausserdem wollte ich noch fragen, ob ich diese 750.- zurückfordern kann, wenn ich im Recht bin oder das Geld nun weg ist?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wieviel Geld bleibt mir am Ende?

Hallo liebe Community,

Ich bin neuerdings selbstständig, ich betreibe ein Kleingwerbe (Ankauf/Verkauf bzw. Dropshipment)

Ich bin NOCH nicht verheiratet.

Ich wollte gerne wissen wieviel Geld mir monatlich bleibt nach allen Steuerabzügen etc.

Ich erwarte einen monatlichen Umsatz von, sagen wir mal, 35 000 € brutto, wobei meine Ausgaben bei ca. 35-40 % liegen.

Wieviel Steuern muss ich zahlen und wieviel Geld bleibt mir monatlich ca. nachdem der Staat mich ausgeraubt hat?

Ein paar ungefähre zahlen sind hilfreich damit ich mich orientieren kann, mein Handwerk verstehe ich, das Thema mit den Steuern ist Neuland.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, auch wenn so ähnliche Fragen schon gestellt wurden.

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Bis wieviel Euro kann man arbeiten ohne Steuern zu zahlen?

Habe neu angefangen und sind noch 4 Arbeitstage bis ende des Monats deshalb würde ich gerne wissen ob die ca 400 Euro die ich bis ende des Monats verdiene alle für Steuern draufgehen?!

...zur Frage

steuern und krankenversicherung als grenzgänger

wieviel bezahle ich bei ein einkommen in der schweiz von 4500 sfr in deutschland und in der schweiz an kranken versicherung und steuern bin verheiratet mfg

...zur Frage

Steuertabelle für Kleinunternehmer

Wenn ich als Kleinunternehmer 13200 € verdiene, wieviel Steuern muß ich im Jahr an das Finanzamt abführen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?