wieviel urlaub steht mir zu und ab wann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Vollzeitstelle stehen dir laut Gesetz 24 TAge im Jahr zu. Das rechnest du zurück auf die Monate. Macht 2 pro Monat Beschäftigung. Und nehmen kannst du sie nach der Probezeit.

es gilt aber der urlaubsanspruch, der im vertrag steht als grundlage.

0
@flirtheaven

Ja, wenn im Vertrag was anderes steht, dann gilt natürlich das. Das war aber nicht die Frage, oder?

0
@rumpi

im vertrag steht einfach nur, das mir der jeweilige urlaub in bezug auf alter und tarif zusteht. ich habe gedacht, dadurch das ich im august erst anfange steht mir dann evtl. kein urlaub fuer dieses jahr zu bzw. ich kann ich evtl. erst nach einer bestimmten frist nehmen...

0

zustehen tut dir der Urlaub der anteilig vom Jahr noch übrig ist. Die meisten Verträge beinhalten ein halbes Jahr Urlaubssperre für Neue, mindestens aber so lange die Probezeit geht. Aber genau musst du im Vertrag nachschauen oder falls es eine tariflich bezahlte Tätigkeit ist dann im Tarifvertrag.

nach der probezeit und anteilig für den rest des jahres, also (resttage 2009)/365 mal (urlaubsanspruch gesamtjahr)

Wieviel Urlaub steht mir zu als Verkäuferin?

Hallo, habe beim Discounter Aldi angefangen zu arbeiten, im Moment noch auf Probezeit. In dem Vertrag steh nichts von Urlaub, steht mir jetzt in der Probezeit keiner zu? Und wenn ich übernommen werden sollte, gilt da die Probezeit, da ich ja danach einen neuen Vertrag bekomme? Und wieviele Tage stehen mir zu im Jahr, bin 27 Jahre alt.

...zur Frage

Wann und wieviel Urlaub haben Kindergärtner?

...zur Frage

Probezeit 4 Monate aber 13 Tage Urlaubsanspruch?

Person XY. Hat eine Probezeit von 4 Monaten Ausbildung, Volljährig. Fängt im August eines Jahres an, hat aber laut Vertrag schon im selben Jahr 13 Tage Resturlaub.

Wenn in der Probezeit doch Urlaubssperre ist, warum hat die Person dann schon aufspruch auf 13 Tage Urlaub und wann kann sich der Auszubildende die nehmen, wenn er nur in den Ferien Urlaub nehmen kann? 5 Tage die Woche bleiben noch 3 Tage Urlaub übrig.

...zur Frage

Ich habe in der Probezeit gekündigt, einen vollen Monat gearbeitet, jedoch nur eine halbe Stelle. Habe ich Anspruch auf Urlaub und wieviel ist es?

...zur Frage

Eintritt Bundeswehr, wann kann ich den ersten Urlaub nehmen?

Hallo,

ich fange im April 2015 als fwdl (11 Monate) an und ich möchte wissen ab wann ich den ersten Urlaub nehmen kann. Dass man in der AGA keinen Urlaub nehmen kann, ist klar. Aber danach, zum Beispiel im August? Oder kann man sich in der Probezeit von 6 Monaten auf keinen Fall Urlaub nehmen (wegen Urlaubssperre)? Es geht darum ich würde jetzt schon gerne meinen Sommerurlaub buchen (da es jetzt günstiger ist) und müsste das wissen.

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?