Wieviel Urlaub steht mir zu bei einer 12 Tage Woche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Fraqge kann dir so keiner beantworten. 1. In welchem Betrieb arbeitest du (Branche) 2. Was machst du als Arbeitsaufgabe 3. Wie bist du eingestellt ( "Aushilfe", "Arbeitshelferin", "Springer"....) 4. Welche Tarifgruppe ist deine Einstufung

Ich kann dir nur empfehlen, der Gewerkschaft VERDI bei zu treten. Du bekommst kostenlose Beratungen, Rechtshilfe ( und das nicht nur bei Arbeitsrecht!) und Beistand, hast eine "Freizeitversicherung" dabei, wirst ständig über Neuigkeiten in der Arbeitsgesetzgebung und Urteile informiert, kannst preisgünstiger Einkaufen, billiger Urlaub machen, Autos mieten und/oder kaufen,.,........ usw. Für dich kostet das dann im Monat nur 2,50€! Für "Vollverdiener" nur 1% vom Bruttolohn. DAS Geld hast du im Jahr mehrfach wieder durch die erhaltenen Leistungen verdient! Außerdem hast du gesetzlich gesehen nur dann ein Anrecht auf tarifliche Leistungen, wenn du einer Gewerkschaft angehörst, die ja die Tarifverträge für dich aushandelt und dich auch in Rechtsfragen vor Gericht kostenfrei vertritt. Warum Verdi? Weil eine große Anzahl von Betrieben ihre eigenen "Scheingewerkschaften" aufgemacht haben, um die Arbeitnehmer über's Ohr zu hauen und die gesetzliche Betriebsratspflicht besser umgehen zu können. Verdiist die größte Gewerkschaft im DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) und arbeitet mit allen ordentlichen (regulären) Gewerkschaften zusammen. Dort bekommst du kostenlos JEDE Auskunft und wirst als Mitglied rundum geschützt und unterstützt. Liebe Grüße, Chiliheadz.

Also, ich arbeite im Seniorenzentrum ( Caritas ) und bin dort Für die Essenszeiten und die Betreuung zuständig. Ich denke der VERDI kann ich nur beitreten wenn ich im Einzelhandel tätig bin??? Ich bin dort geringfügig beschäftigt und bekomme knapp 400 €. Habe mich schon informiert und nachgelesen das der Urlaubsanspruch unabhängig von der Arbeitszeit sein muss...also hat jemand der 4 std. täglich arbeitet, denselben Urlaubsanspruch wie jemand der 8 std. geht. Ich meine das kann ja nicht sein das ich nur 18!!! Urlaubstage habe, man muss sich ja nur mal ausrechnen wieviele Tage ich im ganzen Jahr arbeite...und dann "nur" 18 Tage Urlaub???

0

Was möchtest Du wissen?