Wieviel Urlaub steht mir jetzt noch zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

25 Tage Urlaub werden der Jahresurlaub sein, du arbeitst nur das halbe Jahr dort, ergo sollte es dann eben auch nur die Hälfte sein.

Werktage Mo-Fr. reingeschrieben.

Hast du mit deiner Unterschrift akzeptiert und anerkannt.

Hallo aliya185,

also der gesetzlich vorgeschriebene Urlaub beträgt 4 Wochen, demnach bei einer 5-Tage-Woche eben 20 Arbeitstage oder bei einer 6-Tage-Woche wären dies 24 Arbeitstage! Da du eine 5-Tage-Woche Beschäftigung ausübst, sind dies 20 Arbeitstage + zusätzlich 5 Tage, also insgesamt 5 Wochen Urlaubsanspruch im Jahr, somit 2,5 Wochen im halben Jahr!

Gruß siola

Bei einem Arbeitsvertrag mit regelmäßiger Arbeitszeit von Mo - Fr. beziehen sich auch die Urlaubstage auf die Tage von Montag bis Freitag.

Was möchtest Du wissen?