Wieviel Urlaub steht mir in der Ausbildung zu?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mind. 25 Tage so wiet ich weiß.

Wenn du unter 18 bist sogar mehr.

von Sep- dez hatte ich 8

Pflegeausbildung? So etwas macht man doch an einer Berufsfachschule. Damit hast du doch feste Ferienzeiten. Oder ist das bei dir nicht so? Wenn, dann frag deinen Chef oder den Ausbildungsleiter oder so.

Das geht aber normal auch aus deinem Ausbildungsvertrag hervor. Kann unter verschiedenen Ausbildungsbetrieben etwas variieren. Gesetzlich sind, abhängig auch von deinem Alter, eine bestimmte Mindestanzahl an Urlaubstagen vorgegeben, die dir zustehen.

Urlaub mit ins neue Jahr nehmen Azubi?

Hey Community,

ich Habe am 1.8. eine Ausbildung angefangen. Da ich aber eine Probezeit von 4 Monaten habe, kann ich erst im Dezember Urlaub nehmen.

meine Frage: ist es auch möglich den Urlaub ins neue Jahr mitzunehmen?

danke euch :)

...zur Frage

Ausbildung angefangen - 4 Probemonate - Urlaubsanspruch?

Guten Tag,

ich habe eine Ausbildung begonnen als Verkäufer am 01. September 2017. Die Ausbildung läuft ausgezeichnet, nette Mitarbeiter sowie auch Ausbilder und verstehen uns alle echt gut.

Urlaubstage laut Vertrag:

12 Tage bis Ende 2017

27 Tage bis Ende 2018

17 Tage bis Mitte 2019

Zu meiner Frage, im Vertrag steht, dass die Probezeit 4 Monate beträgt und die 4 Probemonate enden Ende Dezember. Nun aber, ein anderer Azubi, hat gefragt, wann er sich Urlaub nehmen könnte, doch der Ausbilder meinte, dass wir erst Urlaub nehmen können, wenn die Probezeit vorbei ist. Doch im Ausbildungsvertrag steht, dass wir für dieses Jahr noch 12 Urlaubstage in Anspruch nehmen können, doch geht das ja nicht, da wir die Probezeit erst vollenden müssen. So, die Frage wäre nun.

Werden die Urlaubstag von diesem Jahr (12 Tage) dazugerechnet zu den 27 Tagen Urlaub 2018?

Warum, steht da sonst, dass wir uns 12 Urlaubstage haben bis ende 2017, aber kein Urlaub nehmen dürfen bis ende 2017 bis ende der Probezeit.

Mit freundlichen Grüßen

Anonym

...zur Frage

Kann man in eine ausbildung auch später als dem September einsteigen?

Bspw. im Dezember des 1 Azubijahres ?

...zur Frage

Wieviel Urlaub darf mein Chef vorschreiben?

Hallo,
Ich habe 25 Tage Urlaub im Jahr mein Chef hat mir bis jetzt schon bereits 3 Tage Urlaub vorgeschrieben und gegeben obwohl ich keinen wollte. Wieviel Urlaub darf mein Chef mir vorschreiben ?

...zur Frage

Urlaub gebucht vor der Ausbildung gebucht?

Hallo,

ich habe bereits einen Flug im Dezember gebucht, aber ab September beginnt meine Ausbildung. Dies wurde nach der Buchung klar. Wie ist das nun? Kann ich das absprechen und fliegen oder muss kann ich den Flugticket nicht mehr benutzen? Dann ist das in dem Fall rausgeschmissenes Geld.

Dankeschön.

...zur Frage

Urlaub nach Griechenland wieviel Geld einplanen?

Guten Morgen Community,
Meine Freundin und ich wollte nächstes Jahr in Griechenland Urlaub machen wahrscheinlich in Kreta, das wird mein erster Urlaub sein und deshalb kenne ich mich überhaupt nicht mit den Preisen aus wieviel muss ich ungefähr für alles zahlen? Ist Griechenland teuer?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?