Wieviel Urlaub steht mir in der Ausbildung zu?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mind. 25 Tage so wiet ich weiß.

Wenn du unter 18 bist sogar mehr.

von Sep- dez hatte ich 8

Pflegeausbildung? So etwas macht man doch an einer Berufsfachschule. Damit hast du doch feste Ferienzeiten. Oder ist das bei dir nicht so? Wenn, dann frag deinen Chef oder den Ausbildungsleiter oder so.

Als Urlaub stehen dir mindestens 2 Tage im Monat zu. Allerdings braucht der Arbeitgeber dir erst nach Ablauf von 6 Monaten ununterbrochener Arbeit dir Urlaub zu gewaehren. İst aber in den meisten Faellen aber kein Problem wenn du ein gutes Verhaeltnis zum Chef hast und mal einen Tag oder dementsprechend mehr im ersten halben Jahr frei brauchst.