Wieviel Urlaub steht mir als Mutter mit schulpflichtigen Kindern in den Ferien zu?

2 Antworten

Das kann der Arbeitsgeber aus betriebstechnischen Gründen anordnen. Er allein entscheidet, wann Du Urlaub bekommst, lediglich einmal im Jahr sollte der Urlaub 3 Wochen hintereinander betragen. Sei zufrieden, dass Du überhaupt Urlaub in den Ferien bekommst.

vielleicht gibts noch mehr Mitarbeiter? Man sollte allen Mitarbeitern gerecht werden, auch wenn sie keine Kinder haben haben sie auch Anspruch auf Sommerferienfrei

0

Dein Arbeitgeber hat recht, er muss Dir mindestens 3 Wochen in den Ferien geben, Dir aber nicht in allen Ferien Urlaub genehmigen, wenn er noch andere Mütter mit schulpflichtigen Kindern beschäftigt.

Darf ein geschiedener Vater außerhalb der Ferien in Urlaub?

Darf ein Mann der geschieden ist und zwei Schulpflichtige Kinder hat die ihn am Wochenende immer besuchen und für die er sich auch in den Schulferien Urlaub genommen hat, außerhalb der Ferien zwei Wochen in Urlaub fahren??

...zur Frage

Kann ein Arbeitgeber generell 3 Wochen Urlaub ablehnen.

Kann ein Arbeitgeber generell 3 Wochen Urlaub ablehnen

...zur Frage

Arbeitsrecht / Urlaub

Mitarbeiter die schulpflichtige Kinder haben, müssen bei der Urlaubsplanung in Ferienzeiten vorrangig behandelt werden . Das heißt sie müssen gegenüber Mitarbeiter , die keine schulpflichtigen Kinder den Vorzug bei urlaub in den ferien bekommen . Wie verhält sich das denn,wenn der Mitarbeiter seinen Urlaub erst 10 tage vor Beginn der Ferien einreicht . Muß dann auch derjenige zurückstecken der seinen urlaub schon frühzeitig geplant hat ?

...zur Frage

Urlaubssperre mit Schulpflichtigen Kindern?

Hallo,

ich habe 3 Kinder im Alter von 4, 6 und 9 Jahren. Dementsprechend 2 Schulpflichtige dabei. Mein Arbeitgeber hat aber eine Urlaubssperre in den dänischen Ferien "verhängt" die zeitgleich mit den unseren sind. Darf er das? Ich habe keine Möglichkeit die Kinder unterzubringen... Meine Mutter ist im KKH, Schwiegermutter selbstständig und hat keine Zeit und der Schwiegervater wohnt zu weit weg und ist gesundheitlich angeschlagen..... Viele erzählen immer Das eine Urlaubssperre verboten sei und das Eltern Schulpflichtiger Kinder Anspruch haben auf Urlaub in den Ferien... Aber ich kann dazu nicht richtig etwas finden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?