Wieviel urlaub hab ich nu? 25 tage laut vertrag...seit mitte 09 arbeite ich dort und nu bin ich...

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Anteilig. Demnach stehen dir 23 Urlaubstage zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst nur anteilig deinen Urlaub. Fuer jeden VOLL gearbeiteten Monat bekommst du 2 Tage (25/12) das heisst du hast fuer dieses Jahr bis November. Knapp 21 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du schon länger als sechs Monate in deinem Betrieb beschäftigt bist stehen dir die vollen Urlaubstage zu. Genau so gut konntest du ja im Zeitraum März - Juli deinen Urlaub genommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreadzottel
14.10.2010, 20:50

die antwort find ich am besten ^^ aber warum seid ihr euch so uneinig?

0

Der Urlaub steht Dir nur anteilig zu, weil sich der Jahresurlaub immer auf ein komplettes Jahr bezieht. Also sind es in Deinem Fall nur 4 Tage und ein paar Minuten. Aber die Minuten werden abgerundet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müßtest vollen Anspruch haben, da das zweite Halbjahr angefangen hat. Wie die genaue Begründung geht weiß ich nicht mehr, aber ich hab damals auch den vollen Urlaub bekommen und bei mir war Ende Juli Schluß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du hast dann anteilig Urlaubsanspruch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollten dir zustehen komplett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?