wieviel urin darf im wasser von schwimmbädern höchstens sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Gründen der Physik (Druckgefälle) verliert jeder Badegast im Wasser Urin, auch wenn ihm selbst das gar nicht bewusst ist. Bei der Bäderplanung wird von 0,2 l pro Badegast ausgegangen.

Es ist also nicht möglich, ein völlig urinfreies Schwimmbecken zu haben - außer, man verbietet das Betreten (dann hat man allerdings nicht viel davon).

Das Wasser wird regelmäßig umgewälzt und dabei a) gefiltert und b) frisch gechlort. Einen Grenzwert gibt es nicht. Allerdings: Ein normales Hallenbad, 25 x 15 x 2 m Beckengröße, enthält 750.000 Liter Wasser. Selbst wenn da 1000 Leute drin geschwommen sind (ohne zwischenzeitliche Filterung des Wassers), beinhaltet das Becken gerade mal 200 Liter Urin. Homöopathen mischen mit diesen Mengenverhältnissen ihre Placebos zusammen.

Was da nach Chlor riecht ist in der Tat ein Abbauprodukt des Harnstoffs, der mit Chlor "in Kontakt" gekommen ist.

Und nun die gute Nachricht: Urin ist i.d.R. steril - außer, man leidet gerade an einer Blasen- oder Harnwegsinfektion - kann aber das Wachstum anderer Keime im Wasser fördern. Um dies zu verhindern, wird ja das Chlor zugesetzt.

Dürfen sollte gar nichts,denn nicht Chlor verursacht ausschlag,sondern der Urin in verbindung mit dem chlor!Es gibt sogar Schwimmfeste Pampers,also müsste es möglich sein,das KEIN Urin das Wasser verseucht.Viel Chlor ist nötig, um Keime im Schwimmbad unschädlich zu machen. ... wenn Chlor mit dem Harnstoff aus dem Schweiß und dem Urin der Badegäste reagiert. ... www.br-online.de/.../schwimmen-keime-duschen-I

42

Trägst Du Pampers, wenn Du ins Wasser gehst? Nein?

Aber auch Du verlierst Pipi. Das liegt daran, dass im Wasser der Druck auf den Unterleib (Blase) größer ist als an der Luft. Also schafft der Körper einen Ausgleich - mit der Folge, dass man Urin verliert.

0

Ich glaube, der wird direkt mit Chlor neutralisiert! Je stärker der Chlorgeruch, um so mehr Urin wurde "entschärft"!

Wie oft muss man in der Wohnung streichen?

Wie ist das jetzt eigentlich gesetzlich geregelt mit der Renovierungspflicht bei der Wohnung, wie oft muss man denn jetzt streichen?

...zur Frage

Wieviel Gras gesetzlich in einem Verkauf in Holland erlaubt?

Angenommen man ist Holländer..

Wieviel Gramm Gras darf man in einem Coffeeshop in Holland in einem Rutsch gesetzlich kaufen?

Danke für die Antwort schonmal im Vorraus

...zur Frage

Ist diese Kaninchen VG noch normal?

Ich habe mir jetzt zu meinem kastrierten Rammler und weiblicher Kaninchendame (Bruder und schwester beide ein halbes Jahr alt) eine junge zwergwidder dame dazu geholt. Die VG anfangs normal, mein Weibchen hat die Neue ganz schön zurecht gestutzt, sodass ich sie per Hand füttern und am nächsten Morgen kurz in flachem Wasser baden musste (sie hat sich über Nacht in eine enge ecke verzogen und dort in ihrem Urin geschlafen) Mittlerweile sind sie wieder alle im gewöhnlichen Revier, da ich keinen Platz habe, um sie für eine Woche iwo anders hinzustellen. Ich hole sie aber hin und wieder raus um sie auf neutralen Boden zusammen zu setzen, wo mein Weibchen der Neuen immer mal wieder ins Fell zwickt, während sie sich dann unterwürfig hinlegt. Doch in ihrem Revier hat Milky Way (die Neue) nur ihre eigene kleine ecke, aus der sie höchstens zum fressen raus darf. Selbst wenn sie fröhlich angehoppelt kommt, wenn ich Futter bringe, jagt Zelda (das ältere Weibchen) die Kleine erstmal zurück in die Ecke. Selbst Shadow (das Männchen) wird aufeinmal beim Fressen weg gejagt. Milky Way tut mir extrem leid und ich habe ein bisschen Sorge, dass der “DU BLEIBST IN DEINER ECKE!!!“Zustand zum Dauerbefehl wird :/

...zur Frage

Darf der Hund auf fremdes Grundstück urinieren?

Hey!

Als ich heute mit unserem Zwergpudel Gassi gegangen bin, hat mich eine anscheinend sehr wichtige Bürgerin darauf angesprochen, dass sie es nicht möchte, dass unser Hund auf ihr Grundstück pinkelt. Das große Geschäft beseitige ich natürlich immer...aber den Urin?

Ist es also "illegal" den Hund auf fremdes Grundstück pinkeln zu lassen? Ich finde das ist überhaupt kein Problem...

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg

P.S. Mich interessiert wie es gesetzlich geregelt ist.

...zur Frage

Kann man die Wasserqualität im Schwimmbad bezüglich evtl. enthaltener Pilze - Keime - Viren und anderer Verunreinigung selbst prüfen?

Hallo - bin in Reha und muss seit längerer Zeit mehrfach pro Woche bei der Physio an Bewegungsbädern teilnehmen. 3 Monate war ging alles gut? Dann begann sich zwischen und unter den Zehen meine Haut aufzulösen dazwischen und rund um die Zehennägel ein weißer Belag. Trotz Desinfektionsspray nach dem Bad vor dem Schuhe anziehen. Schwimmbeckenaufsicht sagte mir, das könne nichts mit seiner Wasserqualität zu tun haben, weil Chlor zugesetzt würde. Dann hatten die fast 4 Wochen Sommerferien, ich konnte nicht dorthin gehen und alles heilte binnen 3 Wochen gut ab. Dann ging ich wieder hin und nach 2 Wochen war wieder das gleiche Problem. Also könnte das doch etwas mit verunreinigtem Wasser im Schwimmbad zu tun haben. FRAGE NUN: Gibt es für Privatleute käufliche Schnelltests (also so wie Drogenteststreifen oder ähnlich), wo man evtl. Pilzbildung, Keime, Viren, Urin und andere im Badewasser feststellen und nachweisen kann? (Ich wollte nicht gleich das Gesundheits- bzw. Hygieneamt in Anspruch nehmen, abgesehen davon, dass die sowieso erst nach Wochen dorthin gehen.)

...zur Frage

kommen bei euch manchmal kleine spritzer wenn ihr dringend pinkeln müsst? und verliert ihr auch die kontrolle wenn ihr jemand anderen pinkeln seht oder hört?

mir ist letztens was sehr peinliches passiert! ich bin mit meinem sohn(3) ins schwimmbad! Ich musste sehr dringend pinkeln da wir ca 1h zu dem erlebnisbad gefahren sind! außerhalb gab es leider keine toilette, also sind wir schnell in die umkleiden, es war eine sammel umkleide! ich hab meinen sohn umgezogen! dann mich, mir kamen schon 2kleine spritzer (passiert euch das auch?) in der umkleidekabine war noch eine andere familie mit einem ca 8 jährigem junge der anscheinend auch ziemlich dringend pinkeln musste und dann nämlich auch mit einem großen dicken strahl losgepullert hat! als ich das gehört und gesehen hab, konnte ich nicht mehr! ich stand in unterhose da und mein urin schoss aus mir heraus! ich konnte es nicht mehr stoppen und hab 2 minuten lang gepinkelt, hat natürlich jeder gesehen... meine frage, passiert euch das auch das ihr es nichtmehr kontrollieren könnt wenn ihr jemand anderen pinkeln hört oder seht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?