Wieviel und welches Geld bekommt man als Student?

5 Antworten

du kannst als student bafoeg beantragen. die hoehe und wie viel du bekommst haengt vom einkommen deiner eltern ab.

wenn deine eltern dir das kindergeld auszahlen, ist das deren sache.

und fuer den rest muessen deine eltern aufkommen bis du 25 bist, solange es deine erste ausbildung ist.

Das hängt davon ab, was die Eltern zahlen und was Du ggf. durch einen Job verdienst. Das kannst also nur Du selber beantworten, da wir Deine familiäre Situation nicht kennen.

Und wie sieht es aus wenn die Eltern geschieden sind, bekommt man dann Kindergeld, sowie Unterhalt?

Meine Freundin bekommt ein Kind und wohnt bei ihren Eltern. Ich bin Student. Wieviel unterhalt?

hallo, meine Freundin bekommt ein Kind und wohnt noch bei ihren Eltern. Wieviel Unterhalt muss ich zahlen??? Bekomme ja nur Bafög von 500 Euro und wohne wegen dem Studium 100km weit entfernt. Da sie im letztem Jahr einer schulischer Ausbildung befindet, passt nach dem Mutterschutz ihre Mutter für ca 3 Monate auf das Kind auf und bekommt dafür Geld vom Jugendamt. Muss ich das auch bezahlen??? Muss ich auch an meine Freundin Unterhalt bezahlen??? Muss ich auch Unterhalt fürs das Kind bezahlen wenn wir zusammenziehen???

Bitte um Hilfe, Danke

...zur Frage

Darf Amt das Eleterngeld einbehalten?

Bekomme für meine Tochter die im Januar geboren wurde, noch kein Kindergeld, noch kein Unterhalt und auch kein Geld vom Amt, da ich kein Kindergeld etc bekomme. Habe heute den Bewilligungsbescheid von Der Elterngeld stelle bekommen, auf der steht, dass das Amt das Geld bekommt.. Dürfen die das behalten? Und mir nichts für die kleine zahlen?

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt eine Universität pro Student?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie viel Geld (Zuschuss, Finanzierung) eine Universität vom Land pro immatrikuliertem Student bekommt. Würde mich freuen, wenn jemand Informationen hat oder was verlinken kann. Besonders die Situation in Bayern würde mich interessieren und ob die Finanzierung pro Student geringer ausfällt, wenn die Regelstudienzeit überschritten wird. Gefunden habe ich auf Google wenig. Vielen Dank für die Hilfe

LG lemafr

...zur Frage

Wenn man seine Eltern auf Unterhalt verklagt und die 735€ bekommt, wieviel bleibt davon übrig?

Steuer, Versicherung usw. (Als Student)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?