wieviel und was würdet ihr eurer schulklasse (16-18 jährige) sagen, wenn...

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Wahrheit ist wohl am besten, die Leute reden so oder so was sie wollen, dann kann man ihnen auch gerade die Wahrheit sagen. Ausserdem hast du so die Chance den Kontakt zu halten und eis gibt sicher mal jemand, der dich besuchen kommt Aufgaben bringt oder dir mal schreibt. ich weiss von Magersüchtigen, die gut von ihrer Klasse getragen wurden. Diese Chance nimmst du dir, wenn du nichts sagst. Solange du nichts sagst, kann dir auch niemand etwas Gutes tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Schüler dieser Altersklasse sollten in der Lage sein eine einfache Auskunft wie ."Ich werde die nächsten 4 Monate aus persönlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen" zu akzeptieren.

Mehr musst du ihnen nicht sagen,wenn du nicht willst. Und mehr würde ich ihnen auch nicht verraten. Geht sie ja schlielich nichts an.

Vermutungen wird es immer geben. Steh da einfach drüber.Bald kommt der nächste über den es Gerüchte gibt und du bist uninteressant für die Klatschweiber.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Genesung und viel Kraft,dich deiner Klasse zu stellen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02468
22.03.2012, 16:00

danke

0

man 4 monate aussetzt um in eine psychiatrie zu gehen?

Ich bin per Notfall eingeliefert und konnte bereits vorher wochenlang nicht zur Schule gehen, war also ohnehin schon "dauerkrank".

Ansonsten würde ich einfach nur sagen: "Ich muss ins Krankenhaus, man hat etwas bei mir entdeckt das ich krank bin und das wollen sie nochmal unter die Lupe nehmen. - Mehr möchte ich nicht darüber sagen!" Und Ende der Diskussion.

Falls doch irgendwie das Thema psychische Krankheit/Störung auftritt, z.B. durch Verplappern irgendwelcher Personen. Sollten 16-18Jährige eine gewisse Reife schon besitzen. Ich würde darauf aber nicht wetten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, ich bin krank und muß zur Kur/Reha.

"Psychiatrie" hat immer so einen Beigeschmack. Ich finde, "krank" reicht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich mit deiner Klasse gut verstehst, würde ich die wahrheit sagen. wenn du aber eh immer gemobbt und geärgert wirst, würde ich nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Private Probleme - ein Familiein Mitglied im Ausland hat Grose Probleme obwohl man selber das Problem ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrheit, irgendwann kommt es sowieso raus und dann wäre es noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm. Dass Du Dich nicht gut fühlst und sehr hoffst, dass es Dir nach dem Klinikaufenthalt besser gehen möge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Klasse weiß so ziemlich alles und die können da gut mit umgehen. Die quatschen das nicht überall weiter und mobben mich auch nicht aber sind für mich da und übertreiben's auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bountyeis
22.03.2012, 17:44

Superklasse!

0

Sag denen dass du da hin musst, i.wann kommt es sowieso raus raus und dann denken alle du waerst ein lügner, ausserdem sind deine mitschüler doch erwachsen genug oder nicht? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beast
22.03.2012, 15:50

eben wenn sie erwachsen genug sein sollten, haben sie gar kein Recht den FS als Lügner hinzustellen. ES GEHT SIE NICHTS AN , warum der FS so lange abwesend ist

0

Das du dich ritzt, wird doch bestimmt in deiner Klasse bekannt sein!? Kannst ihnen also die Wahrheit sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02468
22.03.2012, 15:46

die denken alle ich habe damit aufgehört, weil ich nur noch an den beinen ritze

0

Du bist Lehrer? oder Schüler? Im Prinzip auch egal, weil du keinem sagen musst wo du dich aufhältst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02468
22.03.2012, 15:45

schüler

0

Burnout ist heutzutage der Grund an sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts --- meine Klassenkameraden geht DAS nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02468
22.03.2012, 15:45

sie werden aber fragen wenn ich einfach 4 monate weg bin

0
Kommentar von railan
22.03.2012, 15:45

...sie werden Fragen stellen und Vermutungen anstellen.

0

Was möchtest Du wissen?