Wieviel Umdrehungen hat euer Diesel bei 90 Stunden Kilometer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt ganz auf Motor und Getriebeübersetzung an.

Unserer A4 1.9 TDI hatte bei 90 im 5. Ca. 2400 rpm oben, der Vivaro CDTI unseres Nachbaren hat bei 90 im 6. Ca 2000 rpm.

Kommt auf den Gang und den motor an.
Mehr Gänge und mehr PS fahren mit anderen Umdrehungen bei 90 km/h als Autos mit weniger PS

ca. 1300 (Fahrzeug verfügt über eine 9-Gang Automatik)  bei 170 PS.

lg

Die Frage ist reichlich sinnfrei. Von knapp unter 3000 (alter Mercedes 200 Diesel mit 55 PS) bis zu knapp über 1000 (aktueller Mercedes 350 CDI mit 9 - G - Tronic) ist alles möglich.

Dennis hat nichts besseres zu tun xD
Hättest mich auch fragen können.... So bekomme ich wenigstens ein paar GF Punkte :D
Ca 2- 2500 Umdrehungen sollte man schalten bzw schalte ich

Lg

Wofür ist diese Frage wichtig??

Wenn dir langweilig ist, putz dein Zimmer..

Was möchtest Du wissen?