Wieviel Übergepäck möglich ohne zusätzlich zu bezahlen?

8 Antworten

Das mit dem Übergepäck ist immer im ermessen des Bodenpersonals. Es gibt Airlines, da musst du schon für 100g über dem Freigepäck Übergepäck zahlen, und manchmal kommt man auch mit 3kg durch, wenn man freundlich ist und glück hat.

Außerdem hast du noch Handgepäck, welches du Nutzen kannst. Das wird meist nicht gewogen. Aber wenn es ausschaut als hättest du zu viel kommt auch das Handgepäck auf die Wage.

Das kommt auf die Airline an. Je kleiner die Preise, desto geringer die Toleranz bei Übergepäck. Und dann wirds teuer. Manche nehmen bis zu 10 € pro Kilo und Strecke.

Ja das macht allerdings Sinn. Bei ryanair hätte man das schon bei so 2 kg Übergepäck seine Probleme habe ich gehört :D

0

Nach Brasilien kannst du mit Air France oder KLM 23 kg mitnehmen!

Gepäck Singapore Airlines Economy Super Saver?

Ich bin grade auf der Suche nach einem Flug nach New York City und habe jetzt bei Singapore Airlines einen passenden gefunden. Die Kategorie "Economy Super Saver" ist preislich natürlich sehr attraktiv. Ich finde auf der Seite nicht raus ob da wie in der "normalen" Economy Class auch Gepäck bis 23 kg inbegriffen ist, oder nicht ...

Kennt sich jemand aus oder hat diese Kategorie schon mal gebucht? Danke!

...zur Frage

Wer hat bereits Erfahrungen mit Übergepäck im Handgepäck bei Condor gemacht?

Hey ;) Ich fliege diesen Samstag von Frankfurt aus für ganze 11 Monate nach Ecuador und habe dementsprechend ein bisschen mehr Gepäck in meinen Koffern als von Condor erlaubt ... (erlaubt sind 20 kg im aufgegebenen Koffer, sowie 6 kg im Handgepäck). Die 20 kg im Koffer habe ich einhalten können ... allerdings wiegt mein Trolly nun mehr als 6 kg da dort z.B. die ganzen Gastgeschenke drin sind ... habe 3 Bücher gekauft ... im Nachhinein betrachtet vielleicht keine so gute Idee 🙈 Neben einem kleinen Koffer als Handgepäck erlaubt Condor ja auch noch eine Handtasche, einen Regenschirm und einen Laptop inklusive passender Tasche ... Meinen Laptop habe ich nun in meine Schultasche (die ich ja auch in Ecuador brauche ...) getan und zusätzlich noch ein paar andere schwere Sachen in den Dakin Rucksack getan, da für die "Laptop- /Hand-Tasche keine Größen bzw. Gewichtsvorgaben herrschen ... zumindest konnte ich nicht dergleichen im Netz finden. Aber zurück zu meiner Frage ... ich bin mit meinem Trolly nun bei stolzen 9 kg (statt erlaubter 6 kg) angelangt und habe wenig Lust, über 60€ für das übergepäck zu zahlen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Condor und Übergepäck im Handgepäck gemacht? Also ob und wann das eventuell gewogen wird? Bzw. Weiß jemand, wie kulant die Mitarbeiter von Condor sind, wenn es um Übergepäck geht? 🙈

...zur Frage

Wie sollte man sich auf einem Langstreckenflug verhalten - Dem Sitznachbar vorstellen?

Hallo, ich trete Donnerstag meinen ersten Langstreckenflug an und habe mich heute (wie bei allem was ich mache) genau informiert. Als der Notar mir die wichtigen Punkte vorlas, sagte er: "Achja und was ganz wichtig ist - positive Atmosphäre. Niemand hat Bock in dem Flugzeug zu hocken aber wenn man gut drauf ist und sich vielleicht dem Sitznachbar vorstellt, ist dass schon die halbe Miete".

Jetzt habe ich am PC ein Dokument mit den wichtigsten Informationen zu meiner Person erstellt (inkl. Teile meiner Vita) und probe den Einstieg in den Flieger. Der Plan ist zu meinem Sitz zu gehen, und falls dort (schon) jemand sitzt eine kurze Vorstellung zu machen, eventuell sogar aber auch im größeren Rahmen.

Die Firma hat mir die Premium Version der Economy Klasse gebucht, wo die Sitze in 4er Parzellen zusammen sind, falls dort wirklich schon drei andere sind würde ich das vielleicht lieber etwas größer machen, was würdet ihr sagen?

...zur Frage

turkish airlines wieviel € pro kg?

Wieviel kg muss ich pro übergepäck zahlen? ich meine wenn z.b mir nur 20kg zusteht & jetzt mein koffer 24 oder mehr wiegt. wieviel € pro kg muss ich zahlen? bei turkish airlines,? von libanon zur türkei und dann weiter nach d-land?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?