Wieviel Trinkgeld hinterlaßt ihr für die Putzfrau im Zimmer nach einem einwöchigen Urlaub?

8 Antworten

Also egal wie wenig Geld man hat, wenn man sich eine woche Mallorca leisten kann, sollte ein zimmermädchen( das sind nämlich keine Putzfrauen) ruhig 5-10 Euro Trinkgeld bekommen.

Pro Tag 1 €, wenn es geht in Scheinen. Bei dir also 5 €. Aber immer spätestens am 2. Tag auf das Bett hinlegen. Dann hast du auch was vom Trinkgeld. Du bekommst dann Blumen ins Zimmer, das Bett wird besonders gut gemacht und Zimmermädchen und Gast sind glücklich.

also - ich finde 5 € nicht zuviel - angemessen ist immer das, was ich empfinde... - es kommt auch auf die qualität der reinigung und das umfeld an (z.b. wird jemand im 4*hotel mehr geben als jemand in einer pension o.ä. schließlich ist es kein muß, sondern eine würdigung der reinigungskraft

Putzfrau und Angestellte

Hallo, meine Frage: gibt es Unterschied zwischen Arbeitsrecht Putzfrau und Angestellte bei Mini-Job 450 euro Basis? Mein Arbeitgeber hat gesagt: wenn du Angwstellte, dann Kundigungfrist 4 Wo, wenn Putzfrau, dann "Fristlos", und kein Ansprüche auf Urlaub.

...zur Frage

Was verdient ein Pizzalieferant?

Ein Freund ruft mich weil bei ihnen noch einige im Urlaub oder krank sind. Ich soll 1 Monat aushelfen wenn ich mich gut anstelle kann ich länger bleiben , verdienen würde ich ca 2400 meinte er .... 7 Euro Netto die Stunde ( 10 Stunden pro Tag ) + 50 Euro und mehr Trinkgeld bei 25-30 Auslieferungen pro Tag

Muss irgendwie Zeit vertreiben bis Februar und überlege ob ich da anfangen soll ?

...zur Frage

macht es sinn ALLEINE urlaub zu machen?

freunde müssen arbeiten oder sind grad nicht flüssig und ich hab 2000 euro gespart für den urlaub , aber macht es sinn "alleine " urlaub zu machen und wohin ?

...zur Frage

450 Euro Minnijob?

Mein Mann geht in Pension, und möchte nun im Wachdienst auf 400 Euro sich etwas dazuverdienen.

Wie sid es mit Urlaub und Krankengeld aus ?

Wenn er einen Vertrag hat auf 400 Euro und die Firma ihn nicht ausreichend mit Stunden bedienen kann bekommt er dan trotzdem seine 400 Euro .Wie ist da die Rechtslage ?DANKE

...zur Frage

Wieviel € sind 4 kg Kleingeld?

Hallo Leute, Ich fahre bald in den Urlaub und habe noch eine ganz große Sparbüchse halb bis Dreiviertel voll gespart. Darin sind 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10, 20, 50 Cent und der ein oder andere Euro hat sich auch noch darin versteckt und ein neuen 5€ schein den ich raus nehme. Wie viel könnte das ungefähr sein ? Ich rechne so mit 20-35€ (mit den 5 euronen dazugerechnet). Was meint ihr ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?