wieviel trinkgeld gibt man im normal bezahlbaren restaurant?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

1,50 - 3 € Je nach dem. Ich verlange auch auf den Cent genau zurück, wenn die Bedienung nicht gut gearbeitet hat.

In teuren Läden aber auch mal 10%

Meine Freundin machte eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und dort lernt man dass es 7% des Einkaufs ist

Meine Eltern geben immer 10 bis 15 Euro aber das liegt daran das die das können. ich finds voll übertrieben, ich würde 1,50 oder 2 euro geben aber nicht mehr.!!

Ich zum Beispiel runde auf oder gebe mindestens 2Euro Trinkgeld

auf den nächsten runden Betrag

bei 1,90 -> 2 Euro

Bei 27 -> 30 Euro

Aufrunden oder ca. 5%, kommt auf die Höhe der Rechnung an.

Es steht nirgends Geschrieben wie viel man geben muss.

Üblich ist es das die meisten Gäste nur aufrunden andere geben 10% was auch in den meisten Länder schon in der Rechnung mit Abgerechnet wird.

Ich selber gebe meistens 10%

Kommt drauf an. Wenn die Rechnung z.B. 18,50 EUR ist, gebe ich 20 EUR. 

Wenn die Rechnung 1,80 für n Espresso ist, 2 EUR

10% vom Preis.

Was möchtest Du wissen?