Wieviel Trinkgeld gibt man einem Pizzaboten?

5 Antworten

2 € auf jeden Fall. Ich gebe gerne Trinkgeld. Man will ja auch wieder da essen.

Ich runde immer auf. also wenn z.b. 23.50 kostet dann sag ich ihm das er 25 machen soll und den rest soll, das restgeld soll er dann behalten

soviel du willst. Pflicht gibt es keine...

Woher kommt der Hass gegen die deutschen Synchronstimmen?

Bezogen auf die Stimmen, mögliche Übersetzungsfehler und Asynchronisation bei der Lippenbewegung mal außen vor gelassen.

Besonders bei Anime und Spielen werden die deutschen Synchronsprecher schon auf sehr niveaulose Weiße "kritisiert", aber in normalen Filmen und Serien scheint mir das Thema nicht so stark vorhanden zu sein (mögliche Fehleinschätzung meinerseits, korrigiert mich ruhig).

Also wie erklärt ihr euch das bzw. wenn ihr selbst ein Kritiker seid, was bewegt euch dazu?

...zur Frage

Netflix Probemonat mit Einschränkungen?

Hallo,

da ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe, wurde mir angeboten einen Probemonat von Netflix zu erhalten. Da hab ich nicht nein gesagt. Bei der Suche nach einigen Filmen und Serien wie zum Beispiel Detective Conan wird mir exakt der richtige Name bei Titel auf Grundlage von angezeigt, trotzdem scheint die Serie nicht abrufbar zu sein. Ist das so, weil ich noch im Probemonat bin oder gibt es einige Serien einfach nicht, die trotzdem bei Titel auf Grundlage von angezeigt werden?

...zur Frage

Warum sind Darsteller von Jugendlichen in Serien und Filmen oft so viel älter als ihre Rollen?

Ich habe mich diese Frage gestellt, weil mir das öfter aufgefallen ist, vor kurzem erst bei der Netflixserie Tote Mädchen Lügen nicht. Dort werden 17-18 Jährige Highschoolschüler von 24 bis 28-jährigen gespielt. Das scheint mir nicht immer glaubwürdig.

...zur Frage

Hat Netflix dieses Jahr noch irgendwelche Pläne bezüglich Serien?

Also hat Netflix noch vor von irgendwelchen bekannten Serien oder Filmen sich noch die Rechte zu holen oder kann man das nicht mitbekommen?

...zur Frage

Deutsche Sprache in US Filmen

Wenn ich mit US Serien oder Filme in Originalsprache anschaue und da kommen Deutsche vor, warum sprechen die dann eigentlich immer so ein komisches Deutsch was man nicht richtig verstehen kann? Ich meine die Produktionen sind meistens ja recht teuer, kann man da nicht einfach jemanden nehmen, der die Sprache auch richtig spricht?

...zur Frage

Wie gibt man Trinkgeld?

Hi, die Frage klingt jetzt erstmal wie tausend andere, die es schon gibt :D Aber ich meine damit etwas anderes:

Ich hab noch nie Trinkgeld gegeben (war noch nie in so einer Situation, in der das üblich ist).

Wenn man z.B. im Restaurant bezahlt und die Rechnung 55 Euro beträgt. Man gibt dem Kellner 60 Euro und sagt: "57" (so habe ich das schon öfters erlebt). Heißt das:

1) Tuen Sie so, als hätte ich Ihnen 57 Euro gegeben (= 3 Euro Trinkgeld, weil die restlichen 3 Euro "unter den Tisch fallen")

oder

2) Ich bezahle 57 Euro (= 2 Euro Trinkgeld, weil der Preis nur 55 Euro beträgt und der Rest für den Kellner ist).

Ich bin da etwas verwirrt :D

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?