Wie viel Trinkgeld sollte man für ein Pizzazusteller geben?

17 Antworten

Ich runde auf ganze Euro auf und wenn das popelig ist, weils 5,89 kostet, dann auf 6,50 z.B.

ich gebe 1,50€, ist umgerechtnet 3DM. find ich eigentlich zuviel, aber das kann man ja heut nicht mehr so sehen und rechnen...

ich halte es wie bei kellnern, 10% vom betrag. also bei 10 € gibts einen taler...

Gibt man Trinkgeld beim Friseur?

Hallo, ich kenn das noch so das man Trinkgeld beim Friseur gibt. Ist das noch aktuell? Gebt ihr Trinkgeld und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Trinkgeld an den Pizzaboten? Wie viel?

Hi, ich bin mit Trinkgeld immer so unsicher! Wie viel soll ich dem Pizzaboten geben?

(Ich hab für 11,45€ bestellt)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr dem Lieferservice vom Essen? (Pizzazusteller etc.)

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr dem Lieferservice vom Essen? (Pizzazusteller etc.)

Im Restaurant gibt man ja normalerweise 10%...aber gilt das auch für den Lieferservice?

...zur Frage

Die Lieferkosten betragen 1 €. Sollte ich trotzdem Trinkgeld geben, was meint ihr?

Bestelle mir was für 15 €, sonst gebe ich immer 2 € Trinkgeld, aber wenn da schon 1 € Lieferkosten steht, dann habe ich irgendwie keine Lust dem was zu geben.

Danke

...zur Frage

Trinkgeld bei Pizzabestellung Lieferando?

Mir ist klar das einige schreiben werden kein Trinkgeld zu geben ist assi. Aber mal ganz ehrlich mich stört es wenn ich eh schon mit Paypal bezahle das ich dann auch noch zum Auto rennen und Geld rauskramen muss. Ich finde es auch komisch dem Boten ein 1 Euro Stück in die Hand zu drücken. Mir ist klar das man Trinkgeld gibt wenn man ins Restaurant geht.. Aber irgendwann muss es doch auch mal eine Grenze haben wenn die Preise für eine Lieferung eh schon hoch sind. Das mit dem Trinkgeld geben und wieviel stresst mich irgendwie. Ich finde klare Preise egal ob hoch oder niedrig bei einer Lieferung besser als dieses Trinkgeld geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?