wieviel Traffic hat eine normale seite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst Du einfach mal googeln nach Webhosting traffic Flatrate. Wieviel Traffic entsteht hängt ja davon ab, ob du downloads anbietest, wieviel Bilder von wie vielen Usern aufgerufen werden. Werden die erst als Tumbnails angezeigt und bei Klick groß, vermindert sich auch der Traffic. Eine "kleine" Seite hat so 20 MB + Bilder, aber Speicherverbrauch was beim Aufruf der Seite nicht alles geladen wird, vielleicht 1 MB bei einem Klick, kann man mit entsprechenden Tools messen oder ab und zu beim Webhoster nachsehen. Mit 5 GB kommt man am Anfang schon gut klar, wenn es mehr wird, erhöht man das Webpaket einfach. Bei hosteurope.de bin ich auch und bin sehr zufrieden. Ich habe 500 GB Traffic je Monat frei mit allem drum und dran wie SQL Datenbanken, PHP und und und für knapp 10 Euro im Monat. Das reicht vollkommen, sogar mit 2 Shop´s (einer meins und einer für Kumpel) und dort speichere ich auch eine Menge Bilder, die beim verkaufen bei Ebay eingesetzt werden. Da entsteht also auch einiges an Traffic wenn bei Ebay die Anzeigen mit den Bildern angeklickt werden. Bisher brauchte ich nicht mehr als 500GB. Aber da kann man auch 1000 GB (1TB) günstig bekommen.

Wenn Du aber unbedingt eine Trafficflat haben willst, z.B. hier, oder googeln:

http://alfahosting.de/?wmid=googlewebhosting220208

Wenn Du viel mit Bildern machen willst und die Größe der Bilder bleiben soll oder auch nicht, dann werden die MB auch erheblich weniger, besorge dir Acdsee. Ein Bildbetrachter mit einfachen Bildbearbeitungsfunktionen. Wenn ich Bilder mit Photoshop bearbeitet und gespeichert habe, haben die einfach zu viel an MB Größe. Die lade ich dann kurz mit Acdssee, ändere nichts, sondern speichere das Bild einfach nur wieder ab. Die MB Größe verringert sich nur alleine daduch auf 50% und mehr.

Die de-Domäne wird bei der Denic registriert und hat nicht mit dem Traffic zu tun. Das liegt am Webhoster wo Du deine Page speicherst und ins Internet stellst.

Dankeschön :)

0

Eine Domain an sich hat keinen Traffic. Traffic wird nur zusammen mit Webspace/Server angeboten.

Wieviel Traffic eine Seite hat, hängt von der Größe der zu ladenden Inhalte, von eventuellen Cache-Settings für den Browser und natürlich auch von der Anzahl der Besucher der Seite ab.

Blanke Domains bieten viele Anbieter, z. B. Domainfactory (df.eu), nwx.biz oder united-domains an.

Die Frage ist so kaum zu beantworten. Was verstehst du unter einer "Ganz normalen" Seite? Zu deiner zweiten Frage: Nahezu jeder Provider bietet Domains ohne Transferlimit an.

Domain ohne Provider?

Guten Tag,

ich versteh folgendes zu Domains nicht.

Also ich habe eine webseite registriert.. schon vor langer Zeit. Ich glaube das war bei der denic. Einmalige Gebühr.

Seit dem hatte ich mehrere Hoster. Zu letzt war ich bei domaingo.de. Weil meine Webseite nicht viel Traffic hat, habe ich nun gekündigt (rentierte sich nicht).

Ich habe also den Webspace-Vertrag gekündigt sowie die Domain.