Wieviel traffic entsteht wenn ich ein WM-Spiel übers Internet schaue?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja, maximal deinen downstream mal die Zeit :-)

Wenn du also auf sagen wir 150 kb/s downstream kommst sind das bei ca. 100 minuten also 150x100x60/1024 = ca. 880 MB - mehr KANN das dann also auch gar nicht sein, weil du ja gar nicht mehr downloaden könntest.

So, wenn nun aber deine Internetverbindung mehr hergibt, kann das auch mehr werden - wenn weniger, kanns weniger werden.

Ich denke, du weißt selbst am besten mit wie vielen kb/s du sonst immer downloadest... nun kommt es dann aber halt auch noch auf die Qualität des Streams an, dadurch kommts dann eeentweder zu rucklern (wenn sie zu gut ist), oder es läuft flüssig und du brauchst weniger Traffic als du eigentlich haben könntest...

Aber rechner mal grob geschätzt mit ca. 1 GB :-) Die Wahrscheinlichkeit für mehr ist unheimlich gering

Das ZDF streamt in SD mit ca. 1500kbps * 90 Minuten = ungefähr 1 GB bei HD wirds natürlich viel mehr da hier ca. 3000kbps übertragen werden. Also ca. 2 GB für ein Spiel.

In "HD" überträgt momentan nur das ZDF die Spiele.

Das wird sicher teuer. Kauf Dir für heute lieber prepaid eine Tagesflat... Bei O2 geht das z.B. mit einer prepaid-Karte, die Du in den Stick steckst. (Schaffst es jetzt vielleicht noch in den Laden, um Dich beraten zu lassen...)

Ein Livestream benötigt unheimlich viel Traffic. Zu vergleichen ist das sicher, mindestens, mit der Größe einer Film DVD, die über 90 Minuten läuft.

PrinceVan 18.06.2010, 11:39

faaaalsch ne DVD hat 4,7 gb, was dann ein downstream von 1 MB/s wäre um den stream konstant und ruckelfrei darzustellen. Das wäre 10000er DSL - so ne Bandbreite haben aber kaum Privatnasen, sondern eher nur Gamer und Leecher. Das ist also humbug =D

0
marcel1979 18.06.2010, 12:51
@PrinceVan

Im übrigen hat eine DVD keine 4,7 GB. Es gibt mehrere Formate. Die meisten Kauf-DVDs haben meist 8-9 GB Datenvolumen. Dies entspricht dann der Bezeichnung DVD-9.

4,7 GB haben Konsumer-Rohlinge.

0

Das kommt auf die Qualität an, aber ich würde im höheren dreistelligen Bereich bis ca. 1GB schätzen.

kertho01662 18.06.2010, 11:29

Ich denke eher mehr. Das sind 90 Minuten "Film", dann noch die komplette Internetseite. Es werden sicher Datenmengen sein, die einer Film - DVD entsprechen.

0
ramshake07 18.06.2010, 11:30
@kertho01662

das wären 4,7Gb

so viel wird ein Livestream sicher nicht ausmachen!

wäre garnicht zu bewältigen, wenn es so wäre.. würde die server ja ned packen..

0
PrinceVan 18.06.2010, 11:38
@ramshake07

zumal man dafür mindestens 1 MB downstream bräuchte ^^ und wer hat schon mehr als 6000er DSL? abgesehen von gamern und leechern? ^^

0
askrenegade 18.06.2010, 11:45
@kertho01662

Der Surfstick macht max. 1MBit ... und gestreamte Filme habe nie DVD-Qualität! ... wenn man die Qualität runterregeln kann könnte er mit einem Minimum von 400MB für die 90 Minuten auskommen...

0

Was möchtest Du wissen?