wieviel tonqualität geht beim verschieben von mp3 dateien verloren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim Verschieben verändern sich die Dateien doch nicht. Daher gibt es auch keinen Verlust in der Tonqualität.

Den gäbe es nur, wenn du die Dateien durch ein Konvertierprogramm jagtest …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerTaps
13.07.2013, 23:21

ist es aber nicht so, dass beim kopieren von dateien qualität verloren geht?

0

Nein, die unterschiedlichen Klassen von Speicherkarten definieren nur die Schreib-/Lesegeschwindigkeit, verändert aber nichts an der Qualität der mp3 Datei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Verschieben ändert sich nichts... Die Qualität würde aber schlechter werden wenn du die Dateityp jetzt zig mal ändern würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerTaps
13.07.2013, 23:33

wie den Dateityp ändern? indem ich die Bitrate verändere am PC?

0

Mp3 sind digitale Daten. Die werden beim Kopieren oder Verschieben nicht schlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?