Wieviel Tonnen Gold lagern eigentlich zurzeit in Fort Knox ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

...es gibt Theorien darüber, dass in Fort Knox überhaupt kein Gold mehr lagert sondern die US Regierung dies im laufe der Jahre unter der Hand bereits versilbert hat. Ein Indiz hierfür ist dass die US Regierung seit ca 20 Jahren keine Inventur mehr durchgeführt hat mit der Begründung dies sein zu teuer. Dabei sollte bei einem Wert von 190Mrd Euro es doch kein Problem sein die paar Tonnen Gold geschwind auf eine Waage zu legen und ein paar Stichprobenanalysen durchzuführen... Da geben die Amis für unwichtigeres denke ich mehr Geld aus....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wikipedia sagt 4.580t...

"Heute sind 147,3 Millionen Feinunzen (ca. 4.580 t) Gold eingelagert, mit einem aktuellen Wert von ca. 273 Milliarden US-Dollar (ca. 190,3 Milliarden Euro) (Stand: 19. August 2011[1])."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?