Wieviel Taufpaten kann man für die Taufe vom Kind haben?

3 Antworten

Glaube unbegrenzt. Dazu müsste man die feierlichkeiten in ein Schwimmbad verlegen.:o)

Paten kannste so viele haben, wie Du willst. 2 sind üblich mehr gehen auch. Einer davon sollte mindestens der Religionsgemeinschaft angehören wo das Kind getauft wird.

die zahl der taufpaten ist nicht beschränkt, aber sie müssen mitglied einer kirche sein, die in der arbeitsgemeinschaft christlicher kirchen organisiert sind. zudem sollte man bedenken, ob man noch ein weiteres kind haben möchte, denn das sollte dann ähnlich viele paten haben

Katholische Taufe

Wenn man sein Kind katholisch taufen lassen möchte, muss das dann immer in einer Kirche passieren? Müssen zwingend Taufpaten dabei sein oder genügen die Eltern und Geschwister, wenn man es im allerengsten Kreis machen möchte? Kann man die Patenschaft auch anderweitig übertragen als über die Taufe selbst?

...zur Frage

Welche "Pflichten" haben Taufpaten?

...ist es irgedwie geregelt, was man alles machen sollte, wenn man bei der Taufe eines Kindes als Taufpate fungiert hat, oder ist es einem selbst ueberlassen, wie man das Kind danach z.B beschenkt, etc.?

...zur Frage

Taufpaten ab welchem Alter?

hi es geht um folgenes : unsere tochter (5 Monate alt) soll katholisch getauft werden. die taufpaten die wir gerne für sie hätten sind aber erst 16 und 17 . können sie trotzdem taufpaten sein?

...zur Frage

Kann man Kind-Paten bestimmen ohne Taufe, oder Taufpaten, die nicht in der Kirche sind?

Taufpaten haben scheinbar nur noch den Zweck, dem Kind etrwas von der Religion zu zeigen und nicht mehr, daß sie im Todesfall der Eltern das Kind übernehmen. Kann ein Getaufter, der aus der Kirche ausgetreten ist, Taufpate (ev) werden? Kann ich jem. bestimmen der das Kind, sollte ich früh sterben, übernimmt? Bin alleinerz. und würde meinem Kind (momentan) nicht den Vater empfehlen. Was muß ich tun, damit ich mein Kind in Sicherheit weiß? Wo kommt es hin sollte ich sterben? Wo kann ich beantragen, wer es übernehmen sollte? (Ich habe einen riskanten Job.) Die Rede ist vom Säugling, der noch nicht entscheiden kann. Ab wann darf das Kind für sich sprechen?MfG

...zur Frage

Wie viele Taufpaten?

Guten Abend,

Bekannte von mir lassen ihre 3 Kinder zusammen taufen. Wie viele Taufpaten brauchen sie? Reichen 2 Paten für 3 Kinder ? Oder braucht jedes Kind sein eigenen Taufpaten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Taufe ohne Taufpate?

Hallo!

Wir sind katholisch und unsere Tochter wird bald getauft.Muß man einen Taufpaten haben?Unsere Familie ist ziemlich zerstritten,wir möchten davon keinen als Paten haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?