Wieviel Taschengeld sollte mit auf eine dreitägige Klassenfahrt?

12 Antworten

Wieviel würdest du für dich mitnehmen und was würdest du den ganzen Tag dort machen? Also wenn mann mal Flipper, Kicker oder Billiard spielen will (vielleicht auch mehr als ein Mal) und dabei auch mal ne Cola trinken... also ich würde 30 bis 40 Euro mitgeben und sagen dass das Kind den Rest auch behalten darf wenn es zurück ist, das weckt manchmal einen Sparsamkeitssinn. Wäre noch interessant zu erfahren wie alt das Kind ist.

Nun ja ich würde Ihr 50 Euro so mitgeben und nochmals eine Reserve in Höhe von 50 Euro. Hängt halt immer von eurer finanziellen Situation ab, aber ich finde nur durch ausgeben können Kinder den Umgang mit Geld am effektivsten lernen :)

Ich finde 20 Euro etwas wenig, würde vielleicht so 40 sagen, man weiß ja nie was passiert. Wenn sie krank wird und zum Arzt muss oder sonstiges. und vorallem kann dann auch ein schönes Andenken mitgebracht werden..

Wieviel Taschengeld für 15-jährigen ist angebracht?Wieviel bekommen eure Kinder?

Unser Sohn ist 15 u. bekommt z.Zt. 20 Euro Taschengeld im Monat. Obwohl er sich noch nie beklagt hat, denke ich doch, dass es vielleicht etwas wenig ist, grad in der heutigen Zeit, wo 20 Euro nicht gleich 40 DM sind.Er hat das Geld zur freien Verfügung, braucht also nichts davon auszugeben für die Schule z.B., er hat zwar ein Handy, nutzt es aber nicht,dh.mit seinem Guthaben kommt er ewig aus.Geht er mal ins Kino, Schwimmbad o.braucht ein Geschenk für einen Freund, bezahle ich das.Wieviel gebt ihr euren etwa gleichaltrigen Kindern?

...zur Frage

Frage zu Puma Schuhen

Hallo, ich möchte mir demnächst Schuhe der Marke Puma kaufen. Ich habe mich bereits für ein Modell entschieden, welches mir sehr gefällt (siehe Foto). Allerdings hört man immer wieder, dass die Schuhe angeblich eine Nummer kleider ausfallen sollen. Habe eigentlich 38. Letztens fand ich ein tolles Angebot der Schuhe bei Ebay, allerdings in der Größe 38,5. Da das Angebot schon ziemlich gut ist und ich sowieso nicht mehr viel Taschengeld habe, wäre das eigentlich sehr passend, etwas weniger dafür auszugeben. Habe allerdings Bedenken, dass mir der Schuh dann nicht passen könnte. Hat vielleicht jemand den Schuh und kann mir sagen, ob sie wirklich deutlich kleiner ausfallen, sodass eine halbe Nummer größer nicht ausreichen könnte? Wäre sehr dankbar. Würde sie mir auch notfalls in 39 für etwas mehr Geld bestellen, aber wenn auch eine halbe Größe größer reicht, warum dann unnötig mehr Geld ausgeben? Danke im Vorraus, Angel

...zur Frage

Muss ich dem Vater des Kindes Kostgeld für Urlaub des Kindes zahlen obwohl sie sich nur einmal ...

im Jahr sehen??? Und er keinen Unterhalt zahlt?

Guten Tag zusammen,

Ich hätte da eine Frage und zwar gehts um folgendes.

Ich bin leider in Hartz4 gerutscht und bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter möchte nun bei ihrem Papa 6 Wochen Urlaub machen (Er selbst auch Hartz 4 aber 400Eurojob). Sie sieht Ihren Vater im Jahr nicht regelmässig sondern nur sparadisch wenn er in der Stadt ist.. Nun ist alles für Urlaub geklärt allerdings will er für die kompletten 6 Wochen Kostgeld haben. Steht ihm was zu oder und wenn wieviel? Meiner Meinung nach brauche ich doch dem Kind nur Taschengeld mitgeben da er sich ja sonst finanziell garnicht um das Kind sorgt oder?

LG verzweifelte Mama

...zur Frage

Taschengeld auf klassenfahrt?

Wie fahren 5 Tage mit der Klasse nach Kroatien wie viel Geld würdet ihr mitgeben wir sind in einer Jugendherberge und müssen nur für dass Mittag essen aufkommen Frühstück und Mittagessen ist inklusive genauso wie Fahrten und Eintrittsgelder wenn ich dass richtig verstanden habe. Was für einen Betrag würdet ihr mitnehmen bzw. mitgeben? Mit freundlichen Grüßen Kemi2002

...zur Frage

Wieviel Taschengeld nehmt ihr für zwei Wochen Urlaub mit?

Hallo liebe Gutefrage Community, meine Freundin und ich fahren am Montag für zwei Wochen in den Urlaub (in unseren ersten Urlaub) nach Gran Canaria - Playa del Ingles und ich frage mich ob unsere 1600€ Taschengeld ausreichen. mich würde sehr intressieren was ihr so an Taschengeld mit nehmt. Klar kommt es darauf an was wir so unternehmen wollen, das weiß ich. würde aber gerne eure Meinungen dazu hören um ein vergleich zu haben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?