Wieviel Taschengeld soll man einem 17 jährigen monatlich geben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich habs mit meinen eltern damals so geregelt, dass ich ab dem 15ten lj. pro monat 50€ zur verfügung hatte bis ich eigenes geld verdient habe!

Das kommt ganz darauf an, was davon alles gezahlt werden soll. Ich bekomme z.B das Kindergeld, zahle davon aber alles wie Weggehen, Kleidung, Kosmetika, auch einiges an Essen....

40 steht einem zu mit siebzehn, aber ich würde sagen, dass hängt von seiner Verantwortung mit geld ab.

Meine 17jährige bekommt nur 25 Euro monatlich. Ich bezahle Tanzstudio, Leichtathletik und alles was sie zum täglichen Leben braucht. Für alles andere muss sie jobben. Für gute Leistungen in der Schule gibts zusätzlich was.

30 Euro bekommt mein Bruder. Das ist vollkommen ausreichend. Ansonsten soll er sich einen Job suchen.

was soll er ein monat mit 50 euro machen? 3 mal essen gehen und einmal ins kino und dann ist das geld weg.

Ich habe damals 90 bekommen. Er will ja auch mal weg gehen etc!

was soll davon denn alles selbst bezahlt werden?

Der soll selbst was dazutun. Jobben heißt das.

zwischen 40 und 60

Was möchtest Du wissen?