Wie viel Taschengeld mit nach Prag?

3 Antworten

zugegebenermassen find ich´s bisschen mau, dass die keine Empfehlung geben. Aber nun gut. Ich dachte erst 100€, das ist dann aber schon gut gerechnet und es sind auch paar Überflüssigkeiten möglich. Prag ist generell schon billiger, drum gehen,w ennn man jetzt rein rechnet, Mittagessen und bissl was dazu, auch 50€.

Aber dann muss schon bissl geguckt werden.

Was immere erstaunlich gut funktionierte bei unseren Klassenfahrtskids: Man gibt mehr als das Minimum und saGT; WAS dU SPARST; DARFST dU SPÄTER BEHALTEN; NACHDEM dU ES MIR GEZEIGT HAST:

hÖRT SICH (sorry, Vertipper) widersinnig an, bewirkt aber öfter, dass da doch mal wer rechnet

ich hab gar nichts bekommen und die meisten meiner freunde damals auch nicht.
hat die nicht ihr eigenes geld?

40 - 50 € sollte genügen !!

Prag oder Krakau? Unsere Klassenfahrt geht nach Prag oder Krakau

wie haben neulich zur debatte gestellt wo unsere Klassenfahrt hingehensoll nun sind wie bei Prag und Krakau angekommen und finden beide ganz ok momentan steht es in den abstimmungen auch unentschieden. Kann einer tipps geben oder Stichpunkte nennen warum die stadt die er besser findet auch besser ist? wäre dankbar für paar Antworten

...zur Frage

Warum wird Prag die goldenen stadt genannt

Hey

ich muss ein aufsatz über tschechien schreiben

und muss ZWEI Gründe nennen warum Prag die Goldenen Stadt genannt wird

ich kenne nur einen Grund undzwar das die kirchendächer vergoldet sind

was ist der zweite grund ?

...zur Frage

Seltsame Träume in letzter Zeit?

Hey!

Ich habe seit einer Weile schon immer wieder richtig seltsame Träume. Also so Träume, die andere als Albträume bezeichnen würden. Ich wache aber von sowas nicht mehr auf, ich genieße diese Träume sogar eher.

Ich kann hier nur leider nur einen beschreiben, da ich sonst über die maximale Zeichenanzahlkl komme.

Wir stecken grade in der Schule mitten in den Vorbereitungen für eine Englandfahrt und ich habe gerade mit demselben Lehrer eine Prüfung geschrieben. So habe ich halt in letzter Zeit etwas mehr Zeit mit ihm verbracht. Ich habe, aus welchem Grund auch immer, irgendwie mehr Respekt vor ihm, als vor anderen Lehrern. Jetzt habe ich geträumt, dass wir irgendwo auf Klassenfahrt sind. Wir sollten zusammen bleiben, aber ich bin weggegangen und in eine Bäckerei. Dort hat sich eine über mich lustig gemacht und ist weggerannt, worauf ich sie verfolgen wollte. Ich hab nur noch gesehen, wie sie in eine Hintertür gegangen ist. Plötzlich hatte ich ein nicht gerade kleines Messer in der Hand und eine wollte mir den Weg zur Tür versperren. Ich habe sie erstochen und bin dann zur Tür gegangen, als ich gemerkt habe, dass dieser Lehrer alles gesehen hat. Er ist zurück zu den anderen gegangen und ich hab gerufen, dass er die Klappe halten soll oder er ist der nächste. Als ich das gemerkt habe, war ich erschrocken von mir selbst und ich habe mich versteckt. Er ist zurück gekommen und ich hatte richtig Panik, weil er um einiges größer und stärker ist als ich, aber er hat ohne viele Worte die Tür aufgebrochen. Sie führte in ein Treppenhaus, das bis zum Dach führte. Es war kein wirkliches Haus mehr eine Art kleiner Turm. Das Mädchen war aber nirgends zu finden. Er hat mir geholfen zu suchen. Als wir ganz oben waren, von wo aus es zu hoch zum runterspringen war, haben wir uns kurz hingesetzt. Plötzlich stand unten die Polizei. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mich auf dem Dach zu verstecken. Der Lehrer ist bei mir geblieben. Die Nacht über saßen wir stumm da und haben gewartet. Am nächsten Morgen bin ich runter gegangen und in die Stadt auf der anderen Straßenseite, von der wir auch durch Bahngleise getrennt waren. Jeder ist gefahren wie ein bekloppter, auch auf den Gleisen waren lauter Züge und Autos. Drüben habe ich mir dann was zu essen geschnorrt und mir in einer Seitengasse die Haare abgeschnitten, damit man mich nicht erkennt. Dann bin ich hinter dem Essen versteckt wieder zurück gegangen. Plötzlich haben mich alle Leute angestarrt. In dem Moment bin ich aufgewacht.

Die Sache ist halt auch, dass so Träume mich immer mega lang beschäftigen. Ich denk dann teilweise tagelang darüber nach. Was könnten die Träume heißen? Es hat irgendwie immer irgendwas mit Mord zu tun, entweder töte ich mich, jemand anders oder jemand tötet mich. Das würde mich echt mal interessieren :)

...zur Frage

Wir machen eine Klassenfahrt nach Berlin wie viel Taschengeld soll ich mitnehmen?

Da wir bald eine Klassenfahrt nach Berlin machen würde ich gerne von euch wissen wie viel Geld ihr so mitnehmet.Es ist eine 10 Klasse wir müssen Mittags und Abends selber essen kaufen wieviel Geld wäre dann komplett nötig? ??

...zur Frage

Konsequenzen bei nicht antreten einer Klassenfahrt

Wir mach bald eine Klassenfahrt nach Prag. Vor ca. 5 Monaten wurden Unterschrifen eingesammelt für Schüler die mitfahren möchten. Ich habe mich dort ebenfalls eingetragen aber habe ich vor 2 Monaten anders entschieden. Unser Lehrer meinte, dass keiner mehr rausgenommen werden kann und bezahlt werden muss. Mittlerweile habe ich schon einen Urlaub gebucht und kein Geld mehr für die Klassenfahrt. Gebucht wurde bei einem Reisebüro. Wisst ihr vielleicht welche Konsequenzen ich trage, wenn ich nicht mehr bezahlen kann?

Lg Emir

...zur Frage

Wieviel Taschengeld sollte eine Schüler bekommen, der noch zuahuse wohnt?So dass er auch seine Kleidung und Handyvertrag, eigenständige finanzieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?