Wieviel Taschengeld mit 15?

17 Antworten

Die Höhe des Taschengeldes hängt immer davon ab, was die Eltern sich finanziell erlauben können. Deshalb ist eine pauschale Antwort nicht möglich.

ich hab keines bekommen,wenn du es so genau wissen willst,in allen ferien arbeit gesucht so sah das aus

Hallo,

Kinder haben kein gesetzliches Anrecht auf Taschengeld, das ist eine freiwillige Leistung der Eltern.

Auch die Höhe des Taschengeldes ist nirgendwo festgelegt. Es gibt nur Richtwerte.

Aus finanziellen Gründen ist es Eltern aber oft nicht möglich sich an die Richtwerte zu halten oder überhaupt ein Taschengeld zu zahlen.

Eigentlich bist du ja auch schon alt genug für einen Nebenjob, wie Zeitungen, Prospekte usw. austragen u.a. und kannst dir selbst ein wenig Taschengeld verdienen.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?