Wieviel Taschengeld für Berlin?

7 Antworten

Was ist denn das für eine Klassenfahrt wo die Verpflegung extra bezahlt werden muss. Das ist besser mit dem Klassenlehrer zu besprechen. Ansonsten genügen 10€ pro Tag Taschengeld. Kino natürlich extra.

Kommt drauf an, wofür sie es ausgeben möchte. Nur für Essen und mal Kino würden 100.- € reichen, wenn sie sich auch noch Klamotten kaufen möchte, dann das Doppelte.

Meine Tochter bekäme eh so um 150 Euro im Monat oder auch etwas mehr. Das müsste auch für eine Klassenfahrt reichen. Was passiert da denn, was sonst nicht passieren würde?

Diese tochter würde ich gerne sein

0
@Misrach

Lustige Vorstellung. Dann hätte ich ja mit 17 schon das erste Balg in die Welt gesetzt. Ne, also, wenn ich an mich als 17-Jähriger denke :)

0

Wieviel Geld mitnehmen, zu barcelona?

Hey,

Ich wollte mal fragen, wieviel Geld man für eine Klassenfahrt nach Barcelona bräuchte.Ich bin dort 5 Tage.Das Frühstück,Mittagessen und Abendessen muss ich nicht bezahlen,sowie die ausflüge.Ich würde da aber schon gerne shoppen gehen,souveniers kaufen und Süßes holen. Was wäre angemessen?

Ps; ich besuche zurzeit die 9 Klasse und bin 15

Ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen antworten. 😊

...zur Frage

Kein Taschengeld für Klassenfahrt?

Ich fahre schon am Montag auf Klassenfahrt, alles ist bezahlt aber das Problem ist dass ich nicht genug Taschengeld hab zum mitnehmen. Es wird gerade so für das Essen reichen (hoffentlich) mehr auch nicht. Alle anderen gehen shoppen und so und Ich habe so Angst, dass ich mich vor meiner Klasse blamiere wenn ich dann da stehe und kein Geld mehr habe :( Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Wir machen eine Klassenfahrt nach Berlin wie viel Taschengeld soll ich mitnehmen?

Da wir bald eine Klassenfahrt nach Berlin machen würde ich gerne von euch wissen wie viel Geld ihr so mitnehmet.Es ist eine 10 Klasse wir müssen Mittags und Abends selber essen kaufen wieviel Geld wäre dann komplett nötig? ??

...zur Frage

Wo muss man in Berlin unbedingt shoppen gehen?

Hallo zusammen :) Ich fahre morgen früh nach Berlin auf Klassenfahrt und Dienstag haben wir viel zeit zum shoppen und so aber da ich mich in Berlin überhaupt nicht auskenne wollte ich fragen wo man in Berlin am besten shoppen kann und welche Läden ich mir unbedingt mal ansehen sollte. Danke schonmal im vorraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?