Wieviel Taschengeld für 11 jährige ist ok?

11 Antworten

also ich bin 11 und ich bekomme von meinem onkel 20 euro pro monat 10 euro für den eigenen bedarf 10 für mich also zum sparen für tablet labtop handy und co

Es kommt erst einmal wohl darauf an, was die Eltern sich leisten können und was vom Taschengeld alles bezahlt werden soll/muss. Richtlinien gibt es aber z.B. hier: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Erziehungsfragen/s_231.html (10-12 Jahre: 10 Euro monatlich)

Naa also ich bin 11 und bei mir gilt fokgendes: Wir habne ein Pot wo Kleingeld reinkommt am Ende des Monats darf ich dies an die Bank bringen und auf mein Konto überweisen. Manchmal 80,50,40,30 Euro sind darin. Oder pro Monat 15€ Diesen Monat hatte ich glücklicherweise 75€ Im pot. Natürlich musst du dir dabei den Finanziellen Zustandt deiner Eltern bedenken. Sie können dir nicht viel Geld geben wenn sie selber 500-1000€ verdienen. Also angemessen fände ich 15 Euro. ( ich will nicht angeben!) LG Webdoctor

Taschengeld für eine 14-jährige,wieviel ist okay?wieviel ZU viel?

Wieviel Taschengeld sollte eine 14 fast 15 Jährige bekommen,wenn sich ziemlich viele Dinge wie Klamotten,Kino,weggehen,Schminke etc. selbst davon zahlen muss? Sind 75 Euro eurer Meinung nach zu viel? Alles,was sie bezahlt bekommt sind nur so Sachen wie Schulsachen und Itunes.

...zur Frage

Wieviel Taschengeld habt ihr bekommen?

Wieviel Taschengeld habt ihr mit 11, 12,13,14, 15 und 16 bekommen?

...zur Frage

Fahrrad fahren ohne Licht. Jetzt soll ich 20€ Strafe zahlen. Ist es egal wie viel Taschengeld man bekommt, oder spielt es da irgendwie mit rein?

Ich bin 16 Jahre alt und bekomme 11€ pro Monat Taschengeld. Heute morgen beim Fahrrad fahren ohne funktionierendes Licht erwischt worden. Jetzt soll ich 20€ Strafe zahlen. Aber ich weiß nicht ob das im Verhältnis steht. Das ich was zahlen soll, kann ich verstehen und bin ich auch bereit zu, aber ich finde halt, dass die Strafe nicht im Verhältnis zum Taschengeld steht und jetzt frage ich mich, ob es egal ist wie viel Taschengeld man bekommt, oder ob es da irgendwie mit reinspielt?

...zur Frage

Wie viel Taschengeld sollte ein 17jähriger bekommen?

gibt es eine Richtlinie für's Taschengeld oder gibt man einfach das was man denkt oder soviel wie man übrig hat ;-)?! Was braucht ein 17-jähriger.....

und wieviel bekommt ihr oder gebt ihr pro Monat?!

...zur Frage

Sind 20 Euro Taschengeld im Monat mit 13 genug?

Sind 20 Euro im Monat mit 13 genug? Früher habe ich so mit 11-12 3 Euro pro Woche bekommen.

...zur Frage

Wieviel Taschengeld sollte eine 19 Jährige Abiturentin bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?