Wieviel Taschengeld bekomm ich mit 15 in einer Wohngruppe?

6 Antworten

das jugendamt gibt der wohngruppe in der du wohnts wenn du 15 bist 39 euro

ich bekomme 42€

Taschengeld wie viel geld sollte ich bekommen?

Wie viel taschengeld sollte ich mit 15 kriegen? Eltern sind normalverdiener.

...zur Frage

Taschengeld in einer Jugendwohngruppe?

Ich bin 14 (in ein paar Tagen 15) und kriege hier monatlich 54 Euro wochentlich ausgezahlt aber manchmal packen meine Betreuer das TG weg, hab ich nicht ein gesetzliches Anrecht darauf? Ich muss es doch spätestens Ende des Monats kriegen aber sie enthalten es mir vor

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir Geld geben und Sachen kaufen, wenn ich im Heim lebe?

Wie ist das mit dem Taschengeld geregelt, bekommt im Heim jedes Kind gleich viel?

Und wie ist das mit anziehsachen, dürfen meine Eltern mir so etwas einfach kaufen?

oder so Dinge, wie Musik, spiele etc halt so Sachen, die man manchmal von den Eltern bekommt.

Eigentlich wäre es ja total unfair wenn ein Mensch viele tolle Sachen bekommt und andere nicht. Aber für die Eltern wäre es ja auch fies, wenn sie so eingeschränkt sind.

...zur Frage

Ich ziehe bald in eine wohngruppe (wg) mit 18?

Ich ziehe bald in eine WG wohngruppe, komme zuhause nicht klar, da mein vater sich jedesmal mit mir streitet, weil ich mich nicht an seine regeln halte, bzw mache ich das was er sagt, aber er behandelt mich sehr streng, & schreit mich andauernd an, naja jedenfalls ich bin 18 Jahre alt & mache eine Maßnahme, & ich habe von denen Beratung bekommen, & Jugendamt ist auch eingeschaltet, ich komme in eine wohngruppe, muss auch noch mit dem Jugendamt reden, jedenfalls wollte ich fragen wie es dort abläuft, was für regeln es gibt, bzw ob ich mein Fernseher usw mit nehmen kann, & wie es mit taschengeld aussieht mit 18

...zur Frage

Schnell viel Geld verdienen mit 15 Jahren?

Ich bin derzeit 15 Jahre und brauche Geld meine Eltern geben mir nichts und Zeitung austragen fällt leider weg.
Mit viel Geld meine ich 60-200€, ich kann auch Sachen verkaufen gerne Vorschläge was angesagt ist derzeit!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?