Wieviel Tapete brauche ich für meine Wohnung?

4 Antworten

Erstmal musst du herausfinden, wieviele Bahnen du aus 1 Rolle Tapete bekommst. Dabei musst du den Verschnitt wegen Muster auf der Tapete, mit einkalkulieren.
Dann misst du die Breite von 2 Wänden aus. Nimmst mal 2. Und teilst es durch die Breite von ?Bahnen.

Falls Riesenfensterfront, kannst ne Rolle weniger nehmen.

Aber nimm lieber mehr! Noch heile Rollen kannst du zurückbringen.

Und vergiss nicht Kleister zu kaufen. 😉. Tesa und Nägel sind ungeeignet zum Tapezieren. 😉

Übung macht den Meister! RANN!

Die Wohnung wird ja nicht nur aus einem Raum bestehen, denke ich. Rechne die Wandflächen aus, die Du tapezieren willst, zieh, die Fläche der Türen ab und dividieren die verbleibende Fläche durch die Fläche, die eine Rolle Deiner ausgewählten Tapete hat. Dann weißt Du, wie viele Rollen Du brauchst.

Dazu müsste man die Wandflächen kennen, nicht die Wohnfläche.... (wie hoch sind die Wände, wie viele Türen und Fenster...was für Tapete, Muster/Verschnitt????)

Im Durchschnitt braucht man so 4, 5 Rollen pro Raum.

Wohnung renovieren lassen- was kostet das?

Kennt sich jemand aus und weiß, was es so ca kosten würde, von einem Handwerker zwei Zimmer (19,5 und 22,5 m2) und eine Küche (9m2) mit weißer Rauhfaser tapezieren zu lassen? Kein Altbau, also normal hohe Decken.

...zur Frage

Zimmer tapezieren Tapete geht nicht ab?

Hallo ich bin mit meinem Freund am Zimmer tapezieren und wir kriegen eine Wand mit Tapete nicht ab und zwar soll das das zimmer für unser Kind werden wie bekommt man die Tapete schnell ab?

...zur Frage

Tapete löst sich von der Decke wer ist dafür verantwortlich Mieter oder Vermieter?

Hallo,

ich ziehe demnächst um. Mein Problem in meiner jetztigen Wohnung löst sich über der Badewanne die Tapete an der Decke ab. Muss ich das beheben oder ist das Vermieter Sache?...Die Tapete hing da schon bei Einzug vermutlich ist dort über dem Duschkopf einfach am meisten Feuchtigkeit an die Decke gelangt.

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Löcher in Tapete flicken?

Hallo,

ich möchte demnächst umziehen und muss natürlich die alte Wohnung im guten Zustand zurücklassen. Nun hatte ich mal eine Katze, die an diversen Stellen an der Tapete Kralle angelegt hat. Das größte Loch ist ungefähr 20 x 20 cm. Gibt es irgendwelche Tricks bei sowas oder muss ich wirklich eine ganze Bahn Tapete neu kleben für so kleine Löcher? Es ist Rauhfaser-Tapete.

Gruß, Denis

...zur Frage

Lässt sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen?

Meine Frage ist, ob sich Acryl gut von (Raufaser)Tapete entfernen lässt. Ich habe in meiner Wohnung PVC-Platten (als Küchenspiegel) mit Acryl auf Raufasertapete geklebt. Ich ziehe bald aus der Wohnung aus und muss alles entfernen, also auch das Acryl. Hat jemand eine Idee, wie man das gut abbekommt, ohne die ganze Wand danach tapezieren zu müssen? Danke!

...zur Frage

wieviel kostet es eine wohnung zu renovieren?

hii,meine beste und ich wollen zusammenziehen und Renonovieren deshalb die freie Wohnung in ihrem Haus. Da aber sehr viel gemacht werden muss (Flur: Tapette Küche: Fußboden (Lenolium),Tapete, Rohre verkleiden, Decke neu, Fliesen ab Zimmer 1: ganzes Zimmer Tapezieren, Tepich raus, neuer Tepich Bad: Badewanne neu, Toilette neu, Klebefliesen, Waschbecken Stube: Tabete, Decke neu, ausbessern von Fußboden, Tepich oder Lenolium Wohnung allgemein: Kehrleiste, Türrahmen Streichen, Elektrik das zweite Zimmer ist schon gemacht) möchten wir gerne wissen wieviel das ungefähr kostet oder ob es sich lohnt eine neue Wohnung zu suchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?