Wieviel Tage vorher Rechnet die Lehrer die zeugniss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tayfun300,

die absolute Deadline ist die sogenannte Zeugniskonferenz.
Hier werden alle Fälle besprochen und entschieden.
Das heißt also, dass die Noten vor der Zeugniskonferenz festgelegt werden.

Es kommt nun darauf an, in welchem Bundesland du lebst. In einigen Bundesländern sind es noch ein paar Wochen bis zu den Ferien.
Bezüglich NRW kann ich dir sagen, dass die Zeugniskonferenzen mittlerweile alle passé sind, da nächste Woche die letzte Schulwoche ist und somit die Zeugnisausgabe.

Baden-Württemberg hat hat noch 1,5 Wochen Schule, Bayern noch 2,5.

Dennoch sollten auch in Süddeutschland mittlerweile alle Noten feststehen. Die Zeugniskonferenzen werden in dieser oder nächster Woche stattfinden (je nach Schule unterschiedlich; vielleicht hat die ZK auch schon längst stattgefunden).

In jedem Fall kannst du an deinen Noten nun nichts mehr ändern.

Ich würde aber annehmen, dass du auf der doppelt sicheren Seite bist:
Zum einen hast du keinen blauen Brief bekommen (Vorschrift in NRW), zum anderen hat sich deine Lehrerin dahingehend geäußert, dass keiner sitzen bleibt. Eine solche Äußerung sollte sie nicht machen, wenn sie sich nicht absolut sicher ist...

Also: Toi toi toi für das neue Schuljahr! Gib Gas, auf dass du nicht in einem Jahr wieder an der selben Schwelle wie heute stehst... : )

LG von Miroir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es gesagt hat, hat sie ja schon gerechnet wie viel noten ihr habt ;)

Ja bis zum Notenschluss ist es ja so das die Noten feststehen. Wenn es die Lehrerin schon gesagt hat denke ich nicht dass du sitzen bleibst :)

Was möchtest Du wissen?