Wieviel Tage vorher Rechnet die Lehrer die zeugniss

4 Antworten

Wenn sie es gesagt hat, hat sie ja schon gerechnet wie viel noten ihr habt ;)

Ja bis zum Notenschluss ist es ja so das die Noten feststehen. Wenn es die Lehrerin schon gesagt hat denke ich nicht dass du sitzen bleibst :)

Hallo Tayfun300,

die absolute Deadline ist die sogenannte Zeugniskonferenz.
Hier werden alle Fälle besprochen und entschieden.
Das heißt also, dass die Noten vor der Zeugniskonferenz festgelegt werden.

Es kommt nun darauf an, in welchem Bundesland du lebst. In einigen Bundesländern sind es noch ein paar Wochen bis zu den Ferien.
Bezüglich NRW kann ich dir sagen, dass die Zeugniskonferenzen mittlerweile alle passé sind, da nächste Woche die letzte Schulwoche ist und somit die Zeugnisausgabe.

Baden-Württemberg hat hat noch 1,5 Wochen Schule, Bayern noch 2,5.

Dennoch sollten auch in Süddeutschland mittlerweile alle Noten feststehen. Die Zeugniskonferenzen werden in dieser oder nächster Woche stattfinden (je nach Schule unterschiedlich; vielleicht hat die ZK auch schon längst stattgefunden).

In jedem Fall kannst du an deinen Noten nun nichts mehr ändern.

Ich würde aber annehmen, dass du auf der doppelt sicheren Seite bist:
Zum einen hast du keinen blauen Brief bekommen (Vorschrift in NRW), zum anderen hat sich deine Lehrerin dahingehend geäußert, dass keiner sitzen bleibt. Eine solche Äußerung sollte sie nicht machen, wenn sie sich nicht absolut sicher ist...

Also: Toi toi toi für das neue Schuljahr! Gib Gas, auf dass du nicht in einem Jahr wieder an der selben Schwelle wie heute stehst... : )

LG von Miroir

Ich glaube mein Lehrer steht auf mich ich kriege Angst?

Mein Lehrer macht als seltsame Andeutungen, und möchte das ich länger nach dem Unterricht bleibe wegen sinnlosen Sachen .letztens kam er mir sehr nach, aber ich bin dan raus gegangen. Villeicht kames mit nur so vor. Ich kriege ein bisschen Angst vor ihm .als ich in die Schule kam, habe ich ihn hinter einem Busch gesehen auf meinem Schulweg ,wobei er wo ganz anders herkommt was soll ich machen?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach umsetzen, wenn ich nichts gemacht habe?

Also ich muss neben Leuten sitzen die, die ganze Zeit miteinander und mit mir reden. Ich möchte mich aber auf den Unterricht konzentrieren. Ich habe den Lehrer drauf hingewiesen, ob ich mich alleine irgendwo hinsetzen darf. Er meinte "nein!" . Doch wieso darf dann eine andere alleine sitzen, die noch nicht einmal gefragt hat? Aber (ich habe gefragt) ich muss neben Leuten sitzen, neben denen ich mich nicht konzentrieren kann. Kann mir jmd bitte irg eine Zeile vom Gesetzbuch kopieren ? Ich möchte die dann meinem Lehrer vorzeigen!

...zur Frage

muss der lehrer einem sagen dass man sitzen bleibt?

...zur Frage

Angst vor Zeugnis

Ich hab dieses halbjahr schlechten zeugniss bekommen ...

ich hab überall vieren außer in mathe und bio

da hab ich fünfen !! -.-' ich hab so angst dass ich hängen bleibe :( ...

weißt jemand ob man mit einen  5 sitzen bleiben kann ? weil ich  in mathe eh nicht besser werden kann .. ich hasse mathe ! seit der 1.klasse -.- :D

...zur Frage

Wird einem vor dem Zeugniss gesagt ob man sitzen bleibt?

Hallo, ich schwanke in Nwa so zwischen 4.2 und 4.4 und habe höllisch Angst sitzen zu bleiben , jetzt ist in 2 1/2 Wochen Zeugnis , und wollte fragen ob man es gesagt bekommt ob man sitzen bleibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?