wieviel tage vor oder nach der periode ist man fruchtbar?

9 Antworten

Das kommt auf die Zykluslänge an. Schau mal z.B. auf www.urbia.de. Da kannst Du einen Zykluskalender anlegen bzw. anhand der Länge Deines Zyklus die fruchtbaren Tage berechnen. Allerdings: ich würde mich zur Verhütung auf so etwas nicht verlassen! Da gibt es wesentlich sicherere Wege.

im allgemeinen sagt man, dass man an den vier tagen in der mitte der tage ohne blutungen ist: wenn du also schon mal deine periodenzeiten aufgeschrieben hast und weisst , das du regelmässig deine periode alle 3 wochen nach der letzten blutung bekommst, dann kannst du bei den mittleren 4 tagen dieser 21 tage davon ausgehen, dass du fruchtbar bist. es ist aber nun mal so, dass frauen unterschiedlich lange periodenzeiten haben, deshalb kannst du selbst dir nur gewissheit verschaffen, wenn du mal einen kalender führst und jeden morgen deine temperatur misst. das solltest du etwa 2-3 monate machen, mindestens, damit du genauer bescheid weisst. lg

Jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus- bei manchen dauert er 26 bei anderen auch 35 Tagen (der Mittelwert bewegt sich bei 28 Tagen). Im Durchschnitt liegt der Eisprung bei einer Frau mit 28-Tage-Zyklus ca. am 14.Zyklustag. Nachdem das Ei "gesprungen" ist, ist es ca. 24 Std. lang befruchtbar (danach nicht mehr). Die Samenzellen überleben im Körper der Frau ca. 2-3 Tage. Trotzdem können sich die fruchtbaren Tage einer Frau im Rahmen von ca. 1 Woche vor dem voraussichtlichen eisprung bis 2-3 Tage danach bewegen, weil man eben nie genau weiß, wann er stattfindet.

Wie viel Tage ist man Fruchtbar? Bei einer Zykluslänge von 31 Tagen? ?

Laut Eisprung Rechner bin ich ab morgen fruchtbar oder am Freitag. Wie lange bin ich dann fruchtbar? 2 Tage? Meine Zykluslänge ist bei 31 Tagen. Am 7. Juli war der 1. Tag meiner letzten Periode. Die Zykluslänge nüssre da bei 31. Liegen oder? Hab meine Zykluslänge das erste mal ausgerechnet deshalb bin ich mir nicht so sicher.

Würdenich sehr über zahlreiche Kommentare freuen :) Danke im voraus.

...zur Frage

Nach der periode fruchtbar

Wollte mal fragen ob man nach der Periode fruchtbar ist?:)

...zur Frage

wie viele Tage nach der Periode ist ca der Eisprung?

wie viele Tage nach der Periode ist ca der Eisprung und ist man kurz nach der Periode fruchtbar?

...zur Frage

2 Tage vor Beginn der Periode fruchtbar?

Ich weiß, man kann IMMER schwanger werden, aber ist es 2 Tage vor Beginn der Periode eher wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher??

...zur Frage

Was tun wenn man ungeschützen Sex vor ca 2 Woche hatte und die letzte Regel ausgefallen ist?

Hallo,

Ich (17) hatte mit meiner Freundin (15) vor zwei Wochen ungeschützen Sex an einem fruchtbaren Tag. Normal hätte eig nichts passieren können weil ich... nun ja ihn vorher immer rausziehe. Und eigentlich hätte sie gestern ihre Tage bekommen müssen, aber sie hatte sie nicht, auch nicht heute morgen bis jetzt (Stand 16 Uhr). Wir machen uns rieeeeeesige Sorgen, dass da doch was passiert sein könnte und sie jetzt schwanger ist. Da man die Pille Danach ja nur bis zu 5 Tage nach dem Sex einnehmen kann ist es dafür ja auch zu spät. Also was können wir tun?! Wir gehen am Freitag zusammen einen Schwangerschaftstest holen um sicher zu gehen... Wir brauchen Hilfe, was wir jetzt noch tun können damit wir kein Kind bekommen!

VIELEN DANK schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?