wieviel tage vor einem zwangsräumungstermin muss die mitteilung von der gv bei mir eintreffen?

2 Antworten

rechtlich besteht überhaupt keine Verpflichtung, rechtzeitig einen Termin bekannt zu geben (obwohl das vielfach gemacht wird). Die Zwangsräumung ist durch einen Beschluß des Gerichts erfolgt - dieser Beschluß liegt dir vor. Sobald dieser Beschluß rechtskräftig ist, kann er jederzeit vollstreckt werden.

ich glaub 2 wochen kann aber auch falsch sein

Einigungsgebühren sind nicht im Vollstreckungsbescheid enthalten

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich hab einen Mahnbescheid bekommen und dann um eine Ratenzahlung gebeten. Daraufhin kam der Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht mit einer Gesamtsumme von 270,00€.

Ich war fertig mit den Raten und jetzt bekomm ich eine Forderung der Gerichtsvollzieherin von nochmal knapp 100,00 €.

Nach Rücksprache mit der GV wurde mit mitgeteilt das ich eine zusätzliche Einigungsgebühr zahlen muss + Kosten für die Gerichtsvollzieherin.

Dieser zusätzliche Betrag war nicht im VB enthalten und wurde mir auch erst nach Bezahlung der Gesamtsumme von 270,00€ mitgeteilt. Muss ich diesen jetzt trotzdem bezahlen?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wieviel Zeit nach dem GV merkt man dass man schwanger ist?

...zur Frage

Pille abgesetzt, schwanger, schmierblutungen

Habe letzten Monat die Pille abgesetzt um Schwanger zu werden, wir hatten auch GV an den beiden fruchtbarsten Tagen. Theoretisch müsste ich meine Tage diese Woche erhalten..da ich nicht abwarten konnte ob sie eintreffen oder nicht habe ich heute einen Test geholt den man schon 4 Tage vor der Periode machen kann.Negativ.Allerdings habe ich so eine art Schmierblutung aber ganz ganz leicht. Wie kann ich das deuten? Bin ich schwanger oder ist das die Umstellung da ich die Pille abgesetzt habe? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Jemanden zitieren und als Verbrecher betiteln

Hallo,

wenn man bei einem Gläubiger anruft und die Gerichtsvollzieherin zitiert indem man sagt

'Jetzt weiss ich warum die dame sie als Verbrecher betitelt hat'

Ist dies eine Beleidigung??Wenn ja können sowohl GV als auch diejenige die das zitiert hat anzeigen wegen Beleidigung?

...zur Frage

Wieviel Urlaub darf mein Chef vorschreiben?

Hallo,
Ich habe 25 Tage Urlaub im Jahr mein Chef hat mir bis jetzt schon bereits 3 Tage Urlaub vorgeschrieben und gegeben obwohl ich keinen wollte. Wieviel Urlaub darf mein Chef mir vorschreiben ?

...zur Frage

Wieviel Kilo nimmt ab, wenn man 2 Tage nichts isst?

Und wieviel würde man abnehmen, wenn man 5 Tage kaum was essen würde? Also zum Beispiel nur Zwieback oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?