Wieviel Tage Urlaub stehen mir bei 50 GdB zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nvidiauser,

Sie schreiben:

Wieviel Tage Urlaub stehen mir bei 50 GdB zu ? Wie schon im Titel beschrieben will ich wissen wieviel Tage Urlaub mir rückwirkend mit GdB 50 seit August 2010 zustehen.Die Festellung erfolgte am 19.03.2012<

http://www.integrationsaemter.de/druckversion/Fachlexikon/77c3648i1p/index.html

Laut Ihrem Bericht erfolgte die Feststellung der Schwerbehinderung mit GDB 50 am 19.3.2012.

Aus Ihrem Bericht geht allerdings nicht hervor, ob es sich um eine rückwirkende Feststellung handelt oder ob die Schwerbehinderung erst ab dem 19.3.2012 anerkannt ist.

Unter dem o.a. Link finden Sie hierzu hilfreiche Infos!

Da jeder Einzelfall anders ist und andere Voraussetzungen mit sich bringt, sollten Sie nicht zögern, Ihre Unterlagen und bei Ihrem zuständigen Integrationsamt vorlegen und sich dort Ihrem Einzelfall entsprechend verbindlich beraten lassen.

So sind Sie auf dem richtigen, rechtssicheren Weg.

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Es ist mir nicht bekannt, dass du rückwirkend zusätzlichen Urlaub erhältst, sondern erst wenn dein AG davon erfährt, frühestens ab Feststellungsdatum: Aber wie gesagt, es ist mir nicht bekannt, aber ich kann mich halt auch irren. Es steht dir 1 Woche Zusatzurlaub zu, gemessen an deinen wöchentlichen Arbeitstagen, d. h. wenn du nur 3 Tage in der Woche arbeitest, stehen dir auch nur 3 Tage Zusatzurlaub zu.

Soviel ich weiß bekommst zusätzlichen Urlaub aber genaueres kannst du bei deinem zuständigem Versorgungsamt erfragen