Wieviel Tage Urlaub darf abgezogen werden, wenn ich von Die. - Sam. arbeite und ein Feiertag dazwich

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na 4 (Di, Do, Fr und Sa). Was denn sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzina
21.10.2012, 20:57

Falsch mein Arbeitgeber hat mir 5 Tage abgezogen. Das selbe blüht mir wenn ich sollte krank werden, dann kann es passieren ich bekomme minus Stunden aufgebrummt. Ich muß dazu sagen ich bin noch in der Probezeit (6 Monate, 3 Monate hab ich schon weg). Also kann ich da nicht so richtig angehen oder?

0

Jeder Arbeitnehmer hat in jedem Kalenderjahr Anspruch auf bezahlten Erholungsurlaub.

Die Dauer des Urlaubs richtet sich nach der Zahl der Wochentage an denen Du arbeitest, dem Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag.

http://dejure.org/gesetze/BUrlG/1.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4.

Der Feiertag ist mit dem Durchschnitt der an diesem Wochentag in den vorhergehenden 13 Wochen gearbeiteten Stunden zu vergüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?