Wieviel Tage Urlaub bei 4 Tagewoche und wie ist das mit "Nacharbeiten" bei Feiertagen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, bin selbst eine 80%Kraft und arbeite Montag bis Donnerstag. Das sind für mich pro Woche vier Tage Urlaub und anders geht's auch garnicht. Allerdings wurde die Anzahl der Urlaubstage eben auch an die 80 % angeglichen, heißt also statt 30 Tage jetzt 24, was aber auf's gleiche kommt. Also, wenn Du Deine 29 Tage behalten hast, mußt Du eben auch 5 Tage Urlaub pro Woche nehmen, sonst hättest Du ja ungleich mehr Urlaub im Verhältnis. Die Problematik mit den nachzuarbeitenden Feiertagen kenne ich nur vereinzelt von anderen. Das sollte jedoch klar und unmißverständlich im Arbeitsvertrag geregelt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?