wieviel tage können dich deine eltern entschuldigen?

4 Antworten

Das regelt das Schulgesetz in deinem Bundesland.

In der Regel bis 3 Tage. Hängt auch vom Alter des Schülers ab.

bin 15

0

Das eigenmächtige "Osterferienverlängern" kann üble Folgen haben! 8-/

Hängt eigentlich von der Schule ab, die Faustregel liegt aber bei 3 Tagen.

Für die Schule entschuldigen (krank)?

Guten Tag,
Ich bin seit Mittwoch krank, habe aber bis Freitag die Schule besucht. Über das Wochenende ging es mir schlechter und heute habe ich die Schule nicht besucht.
Ich habe Schnupfen, Husten und Halsschmerzen.
Wie lange kann ich mich für die Schule entschuldigen ohne den Arzt zu besuchen.
Ich nehme bereits Medikamente ein (ACC, Sinupret, Grippostad C)
Ich möchte am liebsten morgen noch zuhause bleiben, damit ich am Mittwoch und Donnerstag Fit bin wegen Klassenarbeiten.
Natürlich stimmen meine Eltern zu.
Vielen Dank!

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich für drei Tage Entschuldigen?

Ich habe eine Erkältung und war auch beim Arzt, als ich nach einem Attest für die Schule nachfragte meinte mein Arzt das meine Eltern mir eine Entschuldigung schreiben können und das ich ich mein Attest bräuchte. Ich habe Zweifel ob das wirklich stimmt (lebe in Niedersachsen)

...zur Frage

Sich für die Schule Telefonisch selbst Entschuldigen?

Abend, 

Darf ich (14 Bayern) mich eig. für die Schule telefonisch selbst entschuldigen, weil miene Mum ist in der Früh nie zuhause wegen der Arbeit und mein Vater wohnt wo anders.. und darf ihc mich dann da Telefonisch selbst befreien lassen (meine Mum schreibt dann auch ne Entschuldigung)

...zur Frage

Entschuldigung Schule mehrere Tage?

Können meine Eltern mich in einer Entschuldigung für mehrere Tage entschuldigen auch wenn die Tage nicht hintereinander waren? Also sagen wir mal ich war letzte Woche Mittwoch und heute nicht da. Können meine Eltern dann in die Entschuldigung irgendwie "Meine Tochter xy konnte am 22.03 und am 27.03 leider nicht am Unterricht teilnehmen etc.." oder muss es jeweils eine Entschuldigung für einen Tag sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?