Wieviel Tabak aus Tschechien mitnehmen?

5 Antworten

Entweder oder,beides zusammen geht nicht !

- Zigaretten 800 Stück

- Zigarillos 400 Stück

- Zigarren 200 Stück

- Rauchtabak 1 Kilo 

2 Stangen Zigaretten pro Person. Oder 1kg Tabak pro Person. Aber nich zusammen. Maximal 1kg Tabak darf nicht überschritten werden. Kannst aber auf mehrere Personen aufteilen. Fahrer + Beifahrer = 4 Stangen é 2kg Tabak

Du kannst ENTWEDER 800 Zigaretten ODER 1kg Tabak steuerfrei einführen.

Aber nicht beides.

Was bedeutet Richtmenge?

Hallo Leute, 

mich würde interessieren, was ihr unter Richtmenge versteht. Beispielsweise darf man laut Richtmenge aus Tschechien 800 Zigaretten nach Deutschland mitnehmen. Das heißt für mich aber nur das ich mich danach Richten muss, das es 800 Zigaretten sind, aber ich mich nicht unbedingt daran halten muss.....

ich bin dann mal auf die antworten gespannt.

...zur Frage

Ein Smartwatch auf Klassenfahrt mitnehmen?

Also ich bin bald mit meiner Klasse auf Klassenfahrt aber ich habe manchmal nachts sehr viel kopfschmerzen und so und deswegen muss ich manchmal meine Eltern anrufen und ich wollte mal fragen, ob das möglich wäre ein Smartwatch mitzunehmen^^Natürlich werde ich auch mein Smartphone mitnehmen aber Handy dürfen wir nicht.

...zur Frage

Wie viel kg kann man mitnehmen, wenn man reist? Was passiert, wenn man mehr als sein kg mitnehmen? Wie viel Geld muss man bezahlen?

...zur Frage

tschechien reise zigaretten und tabak?

Hallo, ich wollte diese Woche mal nach Tschechien fahren und ein wenig einkaufen ;). Laut Zoll sind 800 Zigaretten und 1KG Tabak erlaubt. Nun meine Frage, darf man entweder 800 Zigaretten oder 1KG Tabak ODER beides zusammen einführen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Darf ich eine Airsoft (0,5 joule) versteckt in der Jackentasche mitnehmen?

Ich habe mir eine Walther PPQ 0,5 joule Airsoft gekauft und frage mich ob ich sie heimlich so das es keiner sieht mit nach draussen mitnehmen darf. Also würde mir etwas passieren wenn ich kontrolliert werde und die Polizei die Waffe findet.

...zur Frage

Zigaretten aus Tschechien einführen?

Habe mich zwar bei Google schon informiert. (800 Zigaretten und 1kg Tabak p.P.) Wenn ich beispielsweise 400 Zigaretten kaufe, darf ich dann immer noch zusätzlich 1kg Tabak kaufen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?