Wieviel Stundenlohn kann ich als 20 jähriger Babysitter mit Kindergartenerfahrung verlangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zitat: "...Regionale Unterschiede spielen bei der Frage nach der Höhe des Stundenlohnes ebenso eine Rolle wie die finanzielle Situation der Eltern...." nachzulesen unter http://www.hallobabysitter.de/fuer-eltern/die-bezahlung.html. Hier sind auch noch mehr interessante Ausführungen zu dieser Thematik.Wie bei allen "freiberuflichen" Tätigkeiten muß ich mir auch erst einmal einen Kundenkreis aufbauen. Dabei muß man sehr sensibel herangehen. Wenn ich schon Referenzen (Mundpropaganda wirkt manchmal wunder) vorweisen kann, dann hat man auch immer eine bessere Verhandlungsbasis.Abschlüsse, Zertifzierungen etc. zeigen nur dem Kunden, daß ich theoretische bzw. praktische Erfahrungen habe, nur nicht ob ich auch das Themengebiet nach deren Ansicht beherrsche.

auch noicht mehr als 6 Euro, ist doch egal, ob du schon praktikum im kindergarten gemacht hast. Es kommt drauf an, wie du mit kindern umgehen kannst. Andere können das besser und das ohne praktikum.

Guiltyc 01.07.2011, 13:37

klar, du weißt ja auch ob andere mit kindern besser umgehen können als ich!

0

Meine Nachhilfe Lehrerin ist auch so alt und nimmt 10 € die stunde das wär doch mal eigute start punkt. Aber such dir am besten stunden RABAT dazu

du würdest von mir 7€ bekommen und wenn du auf sozialpädagogik promoviert hättest....

es kommt nicht nur auf die qulifikationen an, erstmal auf die tätigkeit...

ein doktor, der steine schaufelt, wird auch wie ein steineschaufler bezahlt

Ich würde 10 € zahlen. :-)

Was möchtest Du wissen?