Wieviel Stunden sind in der Woche erlaubt (9. klasse)?

5 Antworten

Und das findest du viel ? In der 6.klasse hatte ich 34h Unterricht. Bin jetzt in der 8. und hab 30h. Plus Pausen

Ich hab in RLP auf dem Gymnasium 32 Schulstunden plus Pausen pro woche

Also in Baden Württemberg,da wo ich wohne sind es bis zu 36h

Bin auch übrigens an einem Gymnasium

0

Mindestanzahl an Wochenstunden Abitur NRW?

Hi, ich mache dieses Schuljahr in NRW mein Abitur. Wir haben jetzt jedoch nur noch 29 Wochenstunden (je 45. min.). Meine Frage ist, ob das nicht zu wenig ist, um fürs Abi zugelassen zu werden. Im Internet lese ich oft das man 34 Wochenstunden braucht. Aufgrund von Lehrermangel, sind so Fächer wie Sport und so weggefallen. LKs wie gehabt 5 Std.. In der 12. und 11. hatten wir nie mehr als maximal 34 bzw. in der 12. nur 31 Stunden pro Woche. Also sind die 29. Stunden zu wenig ??

...zur Frage

Sind Kollektivstrafen erlaubt (Schule)?

Hi. Also unsere Lehrer machen das öfter, dass wenn ein paar Leute Mist gebaut haben, alle irgendeine Strafe bekommen. Dürfen sie das? Sind Strafarbeiten eigentlich überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase?

Wie viel Wochenstunden braucht man in der Kurswahl der Qualifikationsphase; (jetzt Klasse 10, Gymnasium, Niedersachsen, Abitur 2019)?

...zur Frage

Wie werden Stunden bei Lehrern gezählt?

Hallo,

Wie werden bei Lehrern die Stunden gezählt? Weil 1 Unterrichtsstunde dauert ja nur 45 min und dann gibt es ja auch noch Vertretungsstunden, Pausen, Lehrerkonferenzen, Sprechtage, Exkursionen usw. ? Was davon wird bezahlt und wonach wird bezahlt?

LG

...zur Frage

was heißt ich geh in die 8 klasse am gymnasium blabla

auf französisch

...zur Frage

Zählen bezahlte Pausen zur Arbeitszeit dazu?

Ein Bsp: 8 Stunden gearbeitet, 45 min bezahlte Pause = 8 Std. und 45 min Arbeitszeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?