wieviel stunden schlaf braucht man wenn man viel alkohol getrunken hat?

8 Antworten

Was willst du genau wissen - nach wie viel Stunden man wieder nüchtern ist?

Zum Schlaf: den natürlichen Schlaf, den man wirklich braucht, hat man ja nach Alkohol sowieso nicht.

Wichtig ist eigentlich eher, möglichst bald wieder nüchtern und "normal" zu schlafen.

Man sollte doch gar nicht so viel Alkoholtrinken, dass man gar nicht mehr weiß, was um einen geschieht. Normalerweise braucht der Ment 7-8 Stunden Schlaf. Aber wenn du viel Alkohol getrunken hast, muss dieser erst in deinem Körper abgebaut werden und das wird schon länger dauern, als dass du schläfst. Auch wenn du schon munter bist, wird noch zu viel Alkohol in deinem Blut sein (Restalkohol) Daher darfst du am nächsten Tag auch nicht Autofahren.

Das ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich glaube, ich brauchte Tage um mich wieder zu erholen und zu regenerieren... also lasse ich es

bis man ausgesclafen hat.. selbst dann ist man noch nicht nüchtern