Wieviel Stunden Schlaf braucht man mindestens?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wieviel Schlaf benötigt wird. Man sagt meißtens 7-8 Stunden sind optimal. Wenn sie locker 7 Stunden schlafen kann sind die 5 Stunden auf dauer bestimmt nicht gut. Durch Schlafentzug altert der Körper schneller. Wenn man durch sowas dann früher in Jenseits ist ja wohl am falschen Ende gespart. Und schlaf ist was schönes, ich hab auch viele Hobbies und Interressen die ich selbst mit 7x24 Stunden die Woche nicht füllen kann, aber schlaf breche ich nur ab wenn ich früh zur Arbeit muss.

Auf Dauer ist das sicher ungesund, rein gesundheitlich wirst du über kurz oder lang verrückt, wenn Du nicht mehr als 3Stunden Schlaf bekommst. Natürlich sind zwischen 7 und 8 optimal, das ist aber sehr individuell und ich denke der Körper holt sich da schon, was er braucht.

es kommt nicht nur auf die dauer an sondern auch wann man schläft, die Zeit zwischen 11:00 und 05:00 morgens gehört auf jeden fall dazu! Man kann sogar um einiges schneller ein Herzinfakt erleiden wenn man audf Dauer zu einig schläft. ich persönlich schlaf, 8 Stunden immer, tut mir gut und ist gut für Verdauung und haut!

Sechs bis acht Stunden sollten es in der Regel schon sein

Jeder Körper reagiert anders und somit sind auch die Schlafgewohnheiten unterschiedlich

Ein erwachsener Mensch braucht mindestens 8 Stunden Schlaf.

wenn man noch unter 50 ist bist 8 Stunden, ansonsten reichen mir 5-6 Stunden

Ich komme schon ewig mit 5 - 6 h aus und fühle mich gut. Jeder hat seinen pers. Biorhythmus

7 Stunden ist ideal.
Ich schlafe normal 6-7 Stunden.

Länger als 4 Stunden braucht man auf Dauer wohl nicht.

ca. die hälfte von dem was man auf war ist nötig. d.h. 12 std auf 6 std schlaf

Wenn man noch was vom Leben haben will, 5-6 Stunden, schlafen kann man wenn man tot oder alt ist

3-4 pro tag reichen doch

Das wird sie schon selber gemerken, wenn sie Augenringe bekommt!

oder das Zittern anfängt :-D

0

wenn sie Angst hat was zu verpassen ,dann sind 5 std. schlaf zu lang.

Was möchtest Du wissen?