wieviel stunde ich muss deutsche hören pro tag?

6 Antworten

Hallo,

wenn du in Deutschland lebst, ist Praxis / persönlicher Einsatz, statt passiver Berieselung gefragt; also nicht nur (zu)hören, sondern auch

- selbst deutsch sprechen

- ausschließlich deutsche Lektüre (Tageszeitung, Zeitschriften, Bücher usw.)

- ausschließliches deutsches Fernsehen schauen und Radio hören

- Museums- und Stadtführungen usw. ausschließlich auf Deutsch verfolgen

- dich aktiv am gesellschaftlichen Leben in Deutschland beteiligen

- selbst Verantwortung übernehmen, Aufgaben erledigen, dich Situationen stellen (Behördengänge, Arztbesuche usw.)

- so wenig wie möglich deine Muttersprache sprechen, lesen und hören

usw.

AstridDerPu

nein,ich lebe nicht in deutschland ,ich spreche mit mir

1

2 Stunden ist schon mal gut, da ich wenn ich Englisch lerne auch so ca. 2 Stunden Nachrichten anschaue

was ist deine erfahrung mit englisch? ist einfach oder hard fur eine native deutsche

1
@ray2020

Für Deutsche sehr einfach, da viele Begriffe gleich oder ähnlich sind

2

Ich würde dir eher empfehlen einen Deutsch Lehrer aufzusuchen allein Deutsch 'hören' bringt nicht viel :)

dass ist einfach zu sagen einen Deutsch Lehrer aber ich habe keine geld dafur

1
@ray2020

Hm okay dann probier es doch lieber mit den hören vielleicht klappt das ja

1
@binanonym14

ist sehr langweilig mann, ich muss jedertag die gleiche wort widerholen

1
@Question180

ich lebe nicht in deutschland und wann ich suche ich finde nur auslander

2

Das ist nicht genug. Das sieht man an deiner fehlerreichen Frage.

Nicht nur hören, sondern auch sprechen.

hey ich lerne deutsche ,dass ist normal

1

Was möchtest Du wissen?