Wieviel Stücke Holz sind etwa 1m3 gespaltenes Holz Ca. Bei 30cm länge?

5 Antworten

Du brauchst mindestens noch die Breit und die Höhe eines einzelnen Stücks, dann ist es eine einfach Rechnung. Nur mit der Länge wirst du nicht sehr weit kommen. Alles andere sind Spekulationen :)

Oft wird das Holz dann noch als Schüttraummeter angeboten und dann wird es noch mehr zur Spekulation...

0

das wird dir keiner genau sagen können; die Größe der Stücke ist mit entscheidend.

rechne einfach mal hoch; Rundlinge á 10 cm durchmesser

Moin.

Irgendwas so um die 350 Stk. im gestapelten Zustand.

Kunstharz Holz? Was ist stabiler?

Hallo ich benötige derzeit mehrere Teile welche etwa 50cm lang sein sollen, 30cm hoch und 3-5 cm dick.
Da diese Teile diversen mechanischen Belastungen ausgesetzt werden ist nun die Frage ob ich besser dran bin mit Schnitzen oder Sie mit Kunstharz Gießen soll.

...zur Frage

Wieviel Euro sind 27.000 Cent Stücke?

Ich habe ein Video gesehen wo ein Mann einen Boden mit 27.000 centstücken belegt hat und mich würde interessieren wie teuer dieser Boden jetzt ist

...zur Frage

Wieviel verbraucht man im Winter?

Bei mir zuhause heizen wir noch mit Holz und braunkohle. Vorher hatten wir uns alles immer einzeln gekauft aber das geht ja auf die Tasche. Da wir Paletten bestellen wollen ist meine Frage wieviel Tonnen braunkohle man im Winter etwa verbraucht?

...zur Frage

wieviel Lieder gehen auf 8GB

Überspiele gerade mein CD Sammlung mit 128 kB auf den Mediaplayer. Wieviel lieder gehen bei 128 kB etwa auf einen 8GB mp3 Player (bei Songs mit durchschnitlicher Länge)?

...zur Frage

Preis Arbeitsplatte

Was kostet es wohl im Baumarkt, sich eine Arbeitsplatte zuschneiden zu lassen auf 2,75m Länge? Mit wieviel muss ich da in etwa rechnen?

...zur Frage

Wie brennt Hartholz?

Unser Kaminofen ist neu, wir haben keine Erfahrung im Heizen mit Holz.

Zu Beginn heizten wir mit Brennholz aus Säcken aus dem Baumarkt. Damit kamen wir gut klar. Doch auf die Dauer ist das zu teuer. Deshalb bestellten wir uns von einem Bauern eine Ladung Holz. Er verkaufte es als Hartholz. Wir feuerten den Ofen gleich an und bemerkten, dass das Holz nur glimmt und nicht brennt. Es wird warm, hat aber keine Flammen.

Der Lieferant gab an, er habe das Holz für 6 Monate im Schuppen gelagert und es sei trocken.

Brennt Hartholz wirklich ohne Flammen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?