Wie viel Stromkosten habe ich wenn mein Rechner 12 Stunden pro Tag läuft?

8 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten, da man wissen müsste, welche Komponenten du verbaut hast bzw. wie viele die an Watt verbrauchen.

Auch kommt es darauf an, was du mit deinem Computer machst, also nur im Internet surfen verbraucht weniger Strom, als ein leistungsstarkes Computerspiel zu spielen.

Am einfachsten ist es, wenn du einen Wattzähler zwischen Steckdose und Computer schaltest, dann kannst du den genauen Wert ablesen.

https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Energiemessger%C3%A4t-Primera-Line-silber-1506600/dp/B007459MH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1466013233&sr=8-1&keywords=wattz%C3%A4hler

Dazu müssten zunächst einmal einige technische Eckdaten Deines Rechners ( CPU, Grafikkarte, Netzteil ) bekannt sein. Daneben auch mal auf das Typenschild Deines Monitors schauen, welche max. Leistungsaufnahme dort für den Bildschirm genannt wird.

Letztlich müssten wir nach wissen, wozu Du Deinen PC dann hauptsächlich nutzt.

Du müsstest wissen wieviel dein Pc vom Netz zieht dann müsstest du Rechnen wie viel Watt das auf 12h sind und über den KWh Preis deines Stromanbieters kannst du das dann ausrechnen.

Wie viel Stromkosten fallen ungefähr an wenn ein PC 24 Stunden läuft?

...zur Frage

Wie viel Strom verbraucht mein Rechner? ( 200 watt auf 12 stunden )

meine mutter beschwert sich über die hohe stromkosten rechnung.. also kauft sie sich so ein Strom-Messgerät un klemmt es an meinen rechner. das teil zeigt an das mein rechner 180-240 watt verbraucht. da hab ich das mal in so einem Strom-Rechner aus dem internet angegeben. ( pc läuft 12 stunden am tag ) hab ich alles ausrechnen lassen un der rechner kommt auf 0,62 Euro pro tag ( 12 std. ) der zähler meiner mutter zeigt aber an das ich nach 5 tagen 15 euro verbraucht hab ? da stimmt irgendwas ja nich..?

bitte um schnelle Hilfe und über vorschläge wie ich das am besten herraus finden kann.

...zur Frage

12 Stunden Tag in Österreich?

Wie findet ihr den neuen Gesetzesentwurf, der 12h Arbeitszeit pro Tag vorsieht?

...zur Frage

Rechner für Herr der Ringe schlacht um mittelerde2?

Ich habe damals das Spiel gespielt und möchte damit wieder anfangen nur habe ich das Problem ich hab zwar noch das Spiel aber keinen Rechner mehr woher bekomme ich einen Rechner auf dem das Spiel noch läuft weil auf den neuen läuft das nicht mehr oder??

...zur Frage

Wieviel Stromkosten erstattet die Krankenkasse?

Mein Mann fährt einen Elektro-Scooter, für den die Krankenkasse die Stromkosten zahlen muss. Sie tut sich sehr schwer mit der Berechnung. Weiss jemand, wieviel Geld pro Jahr erstattet wird?

...zur Frage

Verursacht es Schlafprobleme und stört den Tag- wach rythmus, dass der Tag nur 24 Stunden dauert?

so wie ich es sehe wären 12 zusätzliche stunden optimal, jedoch bei gleichem Energieverbrauch pro tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?