Wieviel Strom wird verbraucht, wenn ich einen Föhn 1 Stunde lang ununterbrochen laufen lasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen der Haartrockner hat eine Leistungsaufnahme von 1400 Watt, dann bedeutet dass einen Verbrauch von 1,4 Kilowattstunden (kWh).

Eine Kilowattstunde kostet vielleicht 22 Cent, also ergeben sich Kosten von rund 31 Cent.

Wieviel zieht deine Föhn den an Leistung. Ich war zwar nie die beste in der Schule, aber wenn auf deinem Föhn 70 Watt steht, dann verbrauchst du 70 Watt pro Stunde usw.

ich denke der fragant meint, wenn auch warmluft herauskommt, dann sind es 700-1500 watt

0

70 Watt wäre ein etwas besseres Kaltluftgebläse.

0

Wenn auf einem Föhn 70W draufsteht, so verbraucht er auch wenn er nur 2 Sekunden angeschaltet wird, 70 Watt.

Das ist eine Leistungsangabe, zur (kostenpflichtigen) Energie wird das erst nach der Multiplikation mit der Einschaltzeit: Du bezahlst nämlich für (Kilo-)Wattstunden!

Und mit 70W bekommst Du Deine Haare nicht in absehbarer Zeit trocken. 700W bis 1400W sind eher passende Größen.

0

Energie wird nie vebraucht sondern immer nur Umgewandelt. Und für die Bereitstellung dieser elektr. Energie muss man eben zahlen :-)

Beim 1 Euro Laden kosten 8x AA Batterien von der Marke arcas 1 € und von Varta kosten 4x AA Batterien 2,99 €, halten die teuren Batterien länger?

...zur Frage

Wieviel verbraucht ein 7,5 ps 3 Phasen 16a strom motor?

Ich hab absolut keinen plan was das denn überhaupt sein soll. bitte dafür keine blöden bemerkungen.

vielleicht kann mir jemand erklären worum es sich dabei handelt und wieviel kilowatt strom so ein ding pro stunde verbraucht, sodass ich mir dann den stromverbrauch pro stunde (von meinem anbieter) ausrechnen kann. vielen dank

...zur Frage

Kondensator messen mit dem HolPeak HP-760c. Mache Ich was falsch?

Schönen Abend.

Ich habe hir ein Multimether das immerhin 40 Euro gekostet hat. (HP-760c)

Das funktioniert auch soweit alles. Heute allerdings wolle Ich einen Kondenmsator, mit der beschriftung + - und 150 uF Messen. Das messgerät zeigt konstant 0 an. Habe auch andere Kondensatoren versucht, leider ohne Erfolg.

Mach Ich was falsch oder ist von einem Defekt auszugehen?

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung!

...zur Frage

Welcher Haushaltsgegenstand verbraucht am meisten Strom?

Haushaltsgegenstände wie z.B. Föhn, Backofen, Herd...

...zur Frage

Wieviel Strom verbraucht ein durchschnittlicher Single Haushalt?

wieviel strom verbraucht ein single haushalt-gibt es dazu statistiken?

...zur Frage

Wieviel Strom verbraucht ein Ergometer?

Mein Arzt hat mir gesagt ich muß mehr Sport machen deshalb will ich mir ein Ergometer kaufen lassen (von mein Eltern).

Sie fragen jetzt aber wieviel Strom es verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?